NSM Laser Disc Performer Wall

geschrieben von - posted by Wurlitzer_Carillion9877 
NSM Laser Disc Performer Wall
07.07.12 22:35
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem seitdem ich die Box zum Reinigen auseinander genommen habe. Seit dem Rückbau bekomme ich die beiden Lampen ober- und unterhalb des Sichtfensters der Titelkarten und die Beleuchtung in der Tastatur nicht mehr zum Leuchten, alle anderen Lampen brennen, nur die Beschriebenen nicht. Könnt Ihr mir sagen was ich prüfen kann? Oder braucht Ihr Bilder?

Danke
Christopher
Re: NSM Laser Disc Performer Wall
12.07.12 08:51
Hallo Christopher
Sind zwei unterschiedliche Fehler.Die Tastaturbeleuchtung hängt meines Wissens an der gleichen Spannung wie die
Beleuchtung des Anzeigefeldes.Sind glaub ich 12V.Also direkt am Sockel messen.Entweder Kabelbruch,defekte
Birne oder defekter Sockel.Sind leider bei dem Alter zum Teil schon zerbröselt.Bei der Beleuchtung des Blättlers
sind die beiden Neonröhen in Reihe geschaltet.Von der Phase über Drossel oben im Gehäuse zur ersten Röhre dann
zur zweiten Röhre und von dort zum N.Parallel zu jeder Röhre ist ein Starter.Messen geht kaum da man nur testen
kann ob Spannung an der ersten Lampe ankommt.Beim Messen ist allerdings darauf zu achten 230V !!!.
Ich betreibe die Boxen bei einer Reparatur immer über einen Trenntrafo.Ist sicherer,allerdings nicht ganz billig.Eventuell
irgendwo Kabelbruch oder eine Fassung ist ranzig.Auch eine defekte Röhre ist möglich.Wenn du Innenschaltung hast
kannst du die Adern spannungslos durchmessen.So findet man relativ einfach Kabelbruch.Oder einfach mal Röhren
und Starter tauschen.Bei einer meiner Reparaturen war mal der Stecker von der Türe zu den Drosseln defekt.Ein Stift
war abgebrochen.
Gruss
Raimund
Re: NSM Laser Disc Performer Wall
14.07.12 12:53
Hallo

Wen ich dich richtig verstanden habe meinst due die Leuchstoffröhren die das Blätterwerk beleuchten und die klene Lampe unter dem Tastaturfeld ?

Bild währe auch nicht schlecht
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in