NSM Prestige 120B BJ1972 Laufwagen defekt??

geschrieben von - posted by RR_aus_H 
NSM Prestige 120B BJ1972 Laufwagen defekt??
18.02.05 17:59
Ich versuche für unseren Partyraum eine NSM Prestige zum laufen zu bringen. Leider wurde die Box ohne mechanische Sicherung tranportiert. Nach dem Wiedereinhängen des Laufwagens und dem Einschalten dreht sich der Motor des Schlittens aber nichts passiert. Meine Frage ist : Kann man die Mechanik wieder in eine definierte Stellung bringen so dass der normale Funktionsablauf wieder gewährleistet ist. Oder gibt es irgendwo eine Serviceanleitung die den mechanischen Ablauf beschreibt.

Vielen Dank im voraus
Roland
DET
Re: NSM Prestige 120B BJ1972 Laufwagen defekt??
18.02.05 19:59
Hy Roland
Du schreibst der Wagen wurde wieder eingehängt -- war der Wagen für den Transport komplett entfernt worden, oder war er während des Transportes "NUR" von der Führungsschiene gesprungen
da Du sagst das sich der Motor
wenn der Wagen ganz entfernt worden war, kontrolliere bitte ob der Weisse 4eckigen Stecker richtige installiert ( zusammen gesteckt) ist.

Gruss Det


Re: NSM Prestige 120B BJ1972 Laufwagen defekt??
18.02.05 20:34
Der Wagen ist ist "leider" während eines Transportes von der Schiene gesprungen.
Die Stecker sind inzwischen wieder richtig gesteckt.

Gruss Roland
Re: NSM Prestige 120B BJ1972 Laufwagen defekt??
18.02.05 22:04
Hallo Roland,

bedeutet das, daß die Box wieder funktioniert?

Ansonsten bitte mal überprüfen, ob der Kupplungsmagnet (befindet sich unterhalb des Platten- Spannarms; rundes Metallgehäuse) anzieht und nochmal posten.

Gruß, Daniel
Re: NSM Prestige 120B BJ1972 Laufwagen defekt??
19.02.05 17:09
Nein die Box funktioniert noch nicht .
Es sollte nur heißen daß bei der Anlieferung beide Stecker vom Laufwerkswagen abgesteckt waren.
Ich habe den Laufwagen jetzt auf die Servicehalterung gesteckt
Beim drücken der Fahrknopf-Taste passiert folgendes:
Der Antriebsmotor läuft an .
Die Elektrokupplung schaltet und die Schneckenwelle dreht sich.
Die Schneckenwelle nimmt das dahinterliegende Kunststoffzahnrad Pos. 64 mit.
Außer an den genannten Teilen findet keine weitere Bewegung am Laufwerkswagen statt. Auch nicht das Zahnrad Pos. 60 das auf der selben Welle wie Pos.64 sitzt.

Weder die Verriegelungsnocke für die Zahnstange geht zurück noch das Transportzahnrad bewegt sich.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in