Scancontrol-Riemeneinbau in eine AMI Conti

geschrieben von - posted by Monteverdi 
Scancontrol-Riemeneinbau in eine AMI Conti
25.05.12 09:59
Hallo, habe bei meiner Conti 1 ein (kleines?) Problem: Den Einbau des Scan-Control Riemens (hab mir bei Stamann einen Ersatz gekauft) bzw. den Austausch, da der alte schon recht weich und ausgeleiert ist, so dass der Plattenkorb nicht mehr stehen bleibt, nachdem alle gewählten Platten abgespielt sind. Gibt es jemanden, der mir eine unkomplizierte (?!) Anleitung zuschicken könnte??
Für eine Nachricht bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich
Ihr
Toni Lindl
e-mail: I-A-Z@t-online.de




Re: Scancontrol-Riemeneinbau in eine AMI Conti
25.05.12 17:11
Hallo Toni

ich denke, das ist wirklich nicht schwierig. Der Magazinmotor ist mit der Welle, die den Popularitätszähler antreibt (und auf die auch der Riemen aufgelegt werden muß) durch eine Gummimuffe verbunden. Diese Gummimuffe ist vorne und hinten mit einer Schlauchklemme befestigt. Eine dieser Schlauchklemmen mußt Du lockern, dann kannst Du die Popularitätszählerwelle ein Stück nach vorne herausziehen. Vorher mußt Du aber den großen Zahnkranz auf dem Popularitätszähler abschrauben (drei Schrauben), sonst läßt sich die Welle nicht herausziehen.

Dann kannst Du den alten Riemen abnehmen und den neuen erst einmal lose über die Welle legen, die Welle wieder aufstecken und die Schlauchklemme festziehen. Danach kannst Du den Riemen unten und oben richtig einlegen. Abschließend montierst Du den großen Zahnkranz wieder, wobei Du darauf achtest, daß der Popularitätszähler wieder mit der Magazinposition übereinstimmt. Das brauchst Du nur zu machen, wenn Du den Popularitätszähler auch verwendest, denn bei der Conti wird (im Gegensatz zu den Vorgängermodellen) der Popularitätszähler nicht zu Anzeige der spielenden Platte verwendet. Es sind keine weiteren Einstellungen nötig.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in