Tastatur Rock-Ola 445 gesucht.

geschrieben von - posted by eljoty 
Tastatur Rock-Ola 445 gesucht.
31.03.12 14:28
Hallo,

liebe Forumler - ich bin neu hier und soll Euch in nächster Zeit mit meinen Fragen zur Verzweiflung bringen denn
mein Vater hat sich eine Rock-Ola zum Restaurieren in seine Werkstatt gestellt.
Nun haben wir begonnen die Maschine etwas näher zu beäugen.
Auf der Unterseite der Tastatur (wo die Kontakte sitzen) haben wir festgestellt, dass an der Halteplatte ein Stück abgebrochen ist.
Auch scheine die Kontakte verdreckt zu sein.
Daher denken wir, wir sollten die Tastaturblöcke überarbeiten - Kontakte reinigen, Lötstellen überprüfen usw..
Ein bisschen Angst vor den vielen Kabeln haben wir allerdings schon,
Die Arbeitsweise der Matrix? Schaötung habe ich noch nicht ganz verstanden - bin leider kein begabter Elektroniker-

Daher meine Fragen:
Hat jemand gereinigte oder sogar neue Tastaturblöcke abzugeben ? Oder gibt es diese Teile gar noch im Handel ?

Das könnte uns unsere Arbeit doch erheblich erleichtern.

Vor allen Dingen könnten wir dann einen Tastaturblock auseinander nehmen ohne Angst haben zu müssen dass wir ihn nicht mehr zusammen bekommen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Eljoty
Re: Tastatur Rock-Ola 445 gesucht.
31.03.12 15:51
Für Ersatzteilsuchen bitte den Anzeigenteil benutzen: [www.jukebox-world.de]

Die Schaltung ist im Handbuch zu finden, zum reinigen und zerlegen der Tastatur gibt es einige Hinweise hier im Forum und im Archiv. Bitte einfach mal die Suche benutzen.
Neue Tastaturen gibt es nicht mehr, außer es tauchen zufällig irgendwo Restbestände auf. Die liegen dann aber auch seit Jahrzehnten auf Lager und müssen u.U. auch gereinigt werden.

Was ist denn genau gebrochen, vielleicht lässt sich das ja reparieren. Fotos sind da immer hilfreich.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in