Nsm City IV

geschrieben von - posted by massi2106 
Nsm City IV
04.03.12 12:20
Hallo! Habe vor einiger Zeit eine Nsm City IV erstanden. Leider bewegt sich das Laufwerk nicht. Ich habe zwar eine Bedienungsanleitung,aber leider ist die nicht vollständig. Wie kann ich ohne Geld Platten abspielen?Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Massi
Laufwerk bewegt sich nicht:Nsm City IV
05.03.12 20:07
Hallo! Habe vor einiger Zeit eine Nsm City IV erstanden. Leider bewegt sich das Laufwerk nicht. Ich habe zwar eine Bedienungsanleitung,aber leider ist die nicht vollständig. Wie kann ich ohne Geld Platten abspielen?Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Massi

Re: Laufwerk bewegt sich nicht:Nsm City IV
08.03.12 18:31
Hallo Massi,
bevor du hier im Forum um Hilfe rufst, solltest du dir mal die Zeit nehmen und in dem tollen Archiv von Fam. Stamann lesen. Dort sind die häufigsten Probleme und auch Funktionen von NSM Jukeboxen beschrieben!!!
Gruß Ronny
Re: Nsm City IV
10.03.12 12:43
Hallo massi,

generell ist es sinnvoll, alle Sicherungen auf Funktion (messen) und richtige Werte zu überprüfen.

Die Freispielprogrammierung für die ES IV Vinyl Modelle ist jetzt im Archiv hinterlegt:
[www.jukebox-world.de] >>> FAQ NSM >>> Freispiel: Einrichtung bei ES-IV-Technik, Vinyl
Das ist der direkte link: [www.jukebox-world.de]

Ob das das Problem mit dem nicht anlaufenden Laufwerk löst, läßt sich aber nicht sagen. Nur mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung sind Hinweise überhaupt möglich (ist Kredit vorhanden, seit wann es besteht, ob die Box vorher einwandfrei funktioniert hat, was ggfs. schon unternommen wurde usw).
Darüberhinaus sind Angaben über ggfs. vorhandene Fachkenntnisse, Service Unterlagen, Meßinstrumente usw. hilfreich.
Das erleichtert anderen, schneller zu wissen, wo anzusetzen ist.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Nsm City IV
10.03.12 19:20
Hallo Frau Stamann,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde morgen alle Sicherungen überprüfen, weiß aber nicht genau, ob ich alle gefunden habe(4 Stück). Gibt es noch mehr?
Ich habe zur Box auch ein Handbuch. Darin fehlen aber leider die Testprogramme, die über P60 und P61 abgerufen werden können. Vielleicht können Sie mir dabei helfen?

Vielen Dank

Gruß Massi
Re: Nsm City IV
11.03.12 17:42
Hallo nochmal,

vielen vielen Dank für Ihre Hilfe. Es war die Sicherung ! ! ! Jetzt läuft das gute Stück wieder.

Danke danke
Re: Nsm City IV
12.03.12 08:58
Hallo Massi,

unter [www.jukebox-world.de] >>> FAQ NSM >>> Programmierung: Test-Programm "P60" ES IV Vinyl-Technik – pdf" finden Sie P60.
P61 ist in unseren Manauls nicht enhalten.

Schön, daß die City IV wieder läuft.


Viele Grüße - Hildegard Stamann


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in