DDA LJB oder Wildcat?

geschrieben von - posted by Dunkelgraf 
DDA LJB oder Wildcat?
28.02.12 20:38
Hallo!
Ich wollte mich hier im Forum mal kurz vorstellen. Ich bin Alex und komm aus der Nähe von Erfurt in Thüringen. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit die Möglichkeit wahrgenommen, eine Jukebox zu "erwerben". Dabei handelt es sich nach dem Typschild um eine LJB von DDA aus dem Jahr 1991. Allerdings entsprechen die Foto im Archiv nicht selbiger, sondern der Wildcat. Die Box ist in keinen guten Zustand. So fehlt das untere Schloß, das obere ist ausgebohrt worden und das Gehäuse weißt einige Schäden auf. Zur Technik kann ich sagen, das ein MMS MS 100 Münzprüfer verbaut ist der noch auf DM eingestellt ist. Allerdings sind 20Credits für 50Pf und 2Credits für 1,00DM eingestellt. 2,00DM und 5,00DM konnt ich bis dato noch nicht prüfen, da nicht vorhanden. Das CD- Karusell fast 100 CD`s wovon aber nur 30 nutzbar sind. Diese 30 CD`s sind problemlos anwählbar und werden auch abgespielt. Auch die Lautstärkereglung per Fernbedienungskabel, sowie der Titelabbruch funktionieren. Eine Anleitung oder sonstige Dokumente liegen mir leider nicht vor.
Gerne möchte ich den Münzprüfer umprogrammieren lassen oder gegen einen Euromünzprüfer austauschen. Zudem suche ich auf diesem Wege Anleitungen, Schaltpläne oder sonstige Dokumentationen für diese Box.
So hoffe ich auf einige hilfreiche Antworten.

Bis Dahin

Ist hier jemand der mir helfen kann? Ich finde irgendwie nichts über diese Jukebox.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.12 17:09.
Re: DDA LJB oder Wildcat?
10.03.12 13:08
Hallo Dunkelgraf,

herzlich willkommen im Forum.

Die englischen DDA Modelle sind vermutlich außerhalb Englands kaum bekannt, so daß deswegen keine Antworten bisher gekommen sind.
Viel weiß ich allerdings auch nicht dazu. Es ist möglich, daß auf verschiedenen DDA Modellen "LJB" auf dem Typenschild steht. Ggfs. heißt es nur "Laser Jukebox". Denn an sich haben die meisten DDA Modelle noch einen Namen, wie z.B. Wildcat oder Lynx.

Bilder, die uns vorliegen,sind im Archiv abgebildet. Ansonsten können wir ein "Lynx" Installation & Service Manual anbieten.
Als Münzprüfer wird MMS 111 angegeben.

Email: stamann@jukebox-world.de


Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in