RO Regis - Platte wird immer und immer wieder gespielt...

geschrieben von - posted by Frank-Sinatra 
RO Regis - Platte wird immer und immer wieder gespielt...
09.03.12 16:02
Hallo zusammen,

meine Rock-Ola Regis 200 zickt seit neuestem und liefert mir folgendes Phänomen:

Ich wähle eine Platte, sie wird gefunden, aufgelegt, abgespielt. Am Ende oder wenn ich per "Cancel" Schalter das Spiel abbreche, wird die Platte gegriffen, zurückgelegt, der Greifer öffnet sich und kurz bevor das Karussell wieder losläuft, greift er die Platte erneut, legt sie wieder auf und spielt sie ab.

Wenn er das 5-6x gemacht hat, läuft er dann auch weiter.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das der "Läufer" verdreckt ist und so wie hier gezeigt [www.jukebox-world.de] gereinigt werden muss?

Falls ja, gleich die nächste Frage...:Bekomme ich diesen Läufer ausgebaut ohne gleich die halbe Box auseinander rupfen zu müssen?

Im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten!

Danke und Gruss

Kai
Re: RO Regis - Platte wird immer und immer wieder gespielt...
09.03.12 16:34
Hallo Kai
Den Läufer hast du in drei Minuten draußen
In die richtige Positon drehen
Längliche Platte abschrauben
Anschlußkabel entfernen
Und draußen ist er
Du mußt aber zum zerlegen einen Draht ablöten

Servus
Franz
Re: RO Regis - Platte wird immer und immer wieder gespielt...
09.03.12 17:37
Hallo!
Ich denke Du musst nur die Löschspule von der Seite wo Du einspeicherst abschrauben und die Löschfedern
die am Anker der Spule befestigt sind ausbiegen.
mfg Willi!
Re: RO Regis - Platte wird immer und immer wieder gespielt...
09.03.12 19:10
Hallo Franz,
danke für deinen Tip!
Mit dem Löten habe ich es nicht so, daher habe ich den Läufer erstmal nur von untengereinigt, was aber schon zum Erfolg geführt hat. Ich weis das es nur ein "Pfusch-Lösung" ist, aber das Löten überlasse ich lieber einem Freund der davon mehr versteht und mir das bei der Gelegenheit gleich mal ein bisschen beibringt. Ab bekomme ich den Draht zwar, aber beim Anlöten würde immer ein dicker Klumpen Lötzinn dran hängen. Habe hier definitiv Schulungsbedarf...

Hallo Willi,
auch dir danke für deinen Tip!
Die Federn habe ich gesehen und hatte sie sogar draussen, aber ich weis nicht genau was du mit ausbiegen meinst...

Gruss Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in