Regis 1488 Tasten bleiben hängen, Zyklus läuft nicht an.

geschrieben von - posted by Thierry 
Regis 1488 Tasten bleiben hängen, Zyklus läuft nicht an.
05.03.12 19:47
Hallo,

Nach der Restaurierung meiner Regis 120 aus europäischer Aufstellung habe ich ein kleines aber bedeutendes Problem: nach der Auswahl passiert ...nichts...

Ich kann Kredit aufbuchen, dann zieht auch die Tastenverriegelungsspule an. Drücke ich eine Nummern- und eine Buchstabentaste, so passiert jedoch leider gar nichts. An der Tastatur schliesst der number latch pawl switch und der letter latch pawl switch wie es sein sollte, doch das as Reset-relais im Kreditwerk zieht nicht wie vorgesehen an.
Betätige ich dieses jedoch von Hand so funktioniert der ganze restliche Ablauf problemlos inklusive Schiessen des richtigen Stiftes am Selector. Die Platte wird abgespielt und der gesetzte Stift gelöscht.

Hat vielleicht einer eine Idee wo ich hier mit der Suche ansetzen könnte? Die Relaisspule des Reset-relais habe ich durchgemessen (44 Ohm). Diese müsste somit ja funktionsfähig sein?!?

Einen schönen Gruss,
Thierry
www.jukebox.lu
Re: Regis 1488 Tasten bleiben hängen, Zyklus läuft nicht an.
05.03.12 21:17
Kleines Update,

Nach nochmailgem Ausbau der Tastatur habe ich festgestellt dass der "lock bar solenoid switch" nicht verlässlich Kontakt gab. Ein Nachstellen des Kontaktfederblattes brachte Erfolg und nun funktioniert alles wie es sein sollte!

Gruss,
Thierry
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in