NSM Hit 120B spielt A-Seite, aber nicht B-Seite

geschrieben von - posted by Haggi 
NSM Hit 120B spielt A-Seite, aber nicht B-Seite
01.02.12 14:18
NSM Hit 120 B
Habe dies Ding kürzlich von einem Freund zur Reparatur bekommen und es soweit auch schon wieder flott gekriegt. Nur ein einziges Phänomen werde ich nicht los. Die A-Seite der Platten wird abgespielt, die B-Seite nicht.
Meine bisherigen „Forschungen“ haben folgendes ergeben:
1. Scanbetrieb einwandfrei: Laufwerk fährt hin und her
2. Transferbetrieb: Laufwerk an der richtigen Stelle fixiert, Platte wird eingehoben, Tonarm wird abgesenkt. Soweit OK.
3. War das Laufwerk von rechts angefahren – Tonarm setzt von links auf – ist alles OK. Kupplung löst sich. Motor läuft ohne Restmechanik/Nockenwelle weiter. Platte spielt ab. Reed-Relais spricht an usw. Laufwerk fährt in Ruhestellung zurück.
War jedoch das Laufwerk von links angefahren – Tonarm setzt von rechts auf -, löst sich die Kupplung nicht, obwohl das Motorrelais durch Öffnen des Betriebsartenschalters abfällt und die Kupplungsmagnetspannung auf Null geht. Da die Kupplung nicht aufgeht, läuft natürlich die Nockenwelle weiter und schaltet den Betriebsartenschalter wieder ein und dadurch das Motorrelais und die Kupplung, sodass der Tonarm sofort wieder abhebt.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das sein könnte?

Ich habe schon die Kupplungsmechanik im Verdacht, ob sie vielleicht empfindlich gegenüber Rechts-/Linkslauf ist.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in