Rowe Ami RI-1 spielt nur ein Platte

geschrieben von - posted by suchkupfer 
Rowe Ami RI-1 spielt nur ein Platte
24.01.12 21:35
Hallo liebe Jukebox-Freunde,

mich hat mal wieder eine Jukebox-Problem heim gesucht.

Meine Rowe Ami RI-1 spielt immer nur die selbe Platte ab. Die Suche nach dem Fehler ergab bisher folgendes Ergebnis.

Die Stifte in der Search Unit werden wie gewohnt beim betätigen der Tasten gedrückt. Der Arm der Stop Unit fährt bis zum nächsten Stift und spielt den Titel ab. Bei diesem Titel verharrt der Arm schließlich. Ein zurückdrücken der Stifte durch die Stop Unit findet nicht statt.

Weshalb werden die Stifte nicht wieder zurück gedrückt? Woran könnte es liegen? Gibt es noch mehr Möglichkeiten den Fehler einzugrenzen??

Euch schon mal vielen Dank für die Ratschläge!

Sebastian
Re: Rowe Ami RI-1 spielt nur ein Platte
24.01.12 22:27
Hallo Sebastian

in den meisten Fällen wird die B - Seite der Platte gespielt, obwohl die A - Seite gewählt wurde. Dann versucht die Stop Switch Assembly, den falschen Pin zurückzusetzen, was natürlich keinen Erfolg hat. Wenn Du eine B - Seite wählst, sollte es funktionieren. In diesem Fall ist meistens einer der beiden Mikroschalter auf der Stop Switch Assembly (der Left Side Switch) defekt.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Ami RI-1 spielt nur ein Platte
25.01.12 13:34
Hello Sebastian,

Charley49 is correct it could be one of the micro switches could be defective but it could also be where the wires from the switches are soldered to the slip rings on the back of the stop plate assembly.
Check out the operation of the switches and check the slip rings for the soldered connections, I would also clean the slip rings the best way to do this is with a pencil rubber (eraser) and then wipe with a lint free cloth.
I would also check the wiper blade assembly that the slip rings come in contact with.

Regards
Alan Hood
ami-man
UK
Re: Rowe Ami RI-1 spielt nur ein Platte
25.01.12 21:47
Hallo ihr beiden!

bin Euren Hinweisen nachgegangen. Leider ohne Erfolg.

Habe die Stop Unit ausgebaut und auf deren Funktionstüchtigkeit geprüft. Die Lötstellen sind alle in Ordnung und auch die Durchgänge sind nach meiner Einschätzung in Ordnung. Beide Mikroschalter funktionieren.

Meine Frage zur Funktion der Stop Unit. Wie werden die Spulen zum zurücksetzten der Stifte gesteuert? Geschieht dies in der Stop Unit? Oder welcher der Schleifkontakte ist dafür verantwortlich?

Schon einmal vielen Dank für Eure Mühen!

Sebastian
Re: Rowe Ami RI-1 spielt nur ein Platte
26.01.12 09:19
Hallo Sebastian

Die Spulen werden durch die Camshaft Switches (die Mikroschalter auf dem Greifermotor) gesteuert und zwar über CS4 und CS3 (nur für die B-Seiten) und einen Kontakt auf dem Control Relay. Bei einem Fehler in diesem Bereich funktioniert auch die Umschaltung der Record Playing - Anzeige nicht.

Falls Du noch kein Manual hast, würde ich empfehlen, daß Du eines besorgst ( [ssl.kundenserver.de] ). Darin sind die Vorgänge genau beschrieben.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in