Linke Lautsprecher meiner Rock Ola 470 sehr leise sad smiley

geschrieben von - posted by Diggler0221 
Linke Lautsprecher meiner Rock Ola 470 sehr leise sad smiley
22.01.12 16:08
Hallo zusammen,

bin stolzer Besitzer einer Rock Ola Musikbox 470. Ich habe das Gerät erst vor einer Woche bei uns aus dem Keller geholt und entstaubt. Es funktionierte auch alles wunderbar bis auf die Tatsache, daß die linken Lautsprecher sehr leise sind im Vergleich zu den Rechten. Habe auch schon den Balance-Regler ("Channel Balance") komplett nach links verstellt. Dann sind die linken Boxen allerdings immernoch sehr leise und die Rechten komplett aus. Hat evtl. jemand einen Typ. Aus diversen Beiträgen hier habe ich schon mitbekommen dass es unter Umständen am Verstärker liegen kann. Wäre dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann...


Gruss

Henning
Re: Linke Lautsprecher meiner Rock Ola 470 sehr leise sad smiley
23.01.12 12:42
Hallo Henning,
würde als erstes empfehlen das Kabel vom Tonarm kommend auszustecken (soweit ich weis ist das am Verstärker mit
Phono Input bezeichnet) Dann mit einem dünnen Schraubenzieher an die Kontakte der Buchse gehen (Finger an Metall
vom Schraubenzieher ! )Wenn da nicht auf beiden Seiten ein gleichstarkes brummen zu hören ist (Balanceregler natürlich
in Mittelstellung) liegt es am Verstärker oder den Lautsprechern. Wenn ja am TA System oder Kabel.

Am Verstärker wäre noch zu überprüfen ob der Input Adjustment Regler für den linken Kanal reagiert, da gibt es oft
Kontaktprobleme
Gruß
Magnus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in