Wurlitzer 200 Selection

geschrieben von - posted by hansalwa 
Wurlitzer 200 Selection
06.01.12 19:02
Hallo,
bin neu in diesem Forum und habe zu meiner Wurlitzer 200 Selection Nr. 271589 ein paar Fragen.
-Nach einschalten und abspielen der ersten Lieder ist der Ton sehr laut und schwankt zwischen leise und sehr laut.
Nach 2-3 Lieder wird die Lautstärke stabil. Was kann ich machen?
- mein zweites Problem ist das bei verschiedenen Platten der Tonarm vor Ende der Platte abhebt. was kann ich tun?
Für Eure Info's vielen dank.
Gruß Albrecht

Re: Wurlitzer 200 Selection
06.01.12 21:39
Hallo Albrecht

ich würde sagen, Du solltest den Verstärker überholen lassen.

Du hast leider die Type der Box nicht angegeben. Ich nehme einmal an, daß es eine mit senkrechter Abspielung ist (Modelle 2000 bis 3300). Den Abschaltpunkt kann man einstellen. Dazu gibt es auf der Verkleidung der Abspielbrücke rechts etwas unterhalb der Höhe des Tonarms ein Loch. Durch dieses Loch ist die Einstellschraube zu erreichen. Wenn die Box etwas später abheben soll, ist die Schraube heraus zu drehen. Bei manchen Modellen ist die Schraube nur zu erreichen, wenn man die Rückwand abnimmt.

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer 200 Selection
07.01.12 08:28
Hallo Albrecht

Bei meiner W 2300 sieht das so aus, der Schalter der Endabschaltung ist auf einer Wippe montiert und diese kann mit einer Stellschraube eingestellt werden.
So wird der Schalter etwas nach oben oder nach unten bewegt, was eine frühere oder spätere Endabschaltung bewirkt.

Die Wippe mit dem schwarzen Endschalter und ganz links die Stellschraube,


Uploaded with ImageShack.us

Wie das bei Deiner Box aussieht weiss ich nicht, aber ich vermute dass es ähnlich ist.
Du muss halt einmal die Rückwand abnehmen und schauen, dann bewegst Du einmal den Tonarm auf und ab, dann siehst Du schon wie die Endabschaltung funktioniert und kannst das einstellen.

Gruss Hansu
Re: Wurlitzer 200 Selection
09.01.12 12:56
Hallo,
möchte mich bei Charly49 und Hansu für Ihre Mithilfe bedanken. Tonarm habe ich eingestellt. Geht super.
Bei den Tonschwankungen habe ich an verschiedenen Röhren gewackelt und festgestellt das die Lautstärke sofort reagiert.
Je nachdem wie man die Röhren etwas bewegt.
Vielleicht muss man den Verstärker doch noch überholen lassen.
Hat da jemand einen Tip ?
Nochmals Danke für Eure Mühe. Tolles Forum.
Gruß
Albrecht

Re: Wurlitzer 200 Selection
09.01.12 14:25
Hallo!
Du müsstest einmal ein Foto vom der Musikbox einstellen,oder die Type der Box angeben
und Deine Adresse wo die Box steht, dann melden sich vielleicht Leute die das reparieren
können.
mfg Willi!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in