NSM City 2 ES 2 Schlitten verklemmt sich

geschrieben von - posted by reiluwe 
NSM City 2 ES 2 Schlitten verklemmt sich
17.12.11 18:34
Hallo,
ich habe ein Problem mit der NSM City ES 2:
Wird ein Titel ausgewählt, so fährt der Schlitten los. Im selben Moment geht aber auch schon der Hebel für die Anhebung/Auswurf der Platte nach oben und verklemmt sich so bevor überhaupt die eigentlich richtige Postition unter der entsprechenden Platte erfolgt ist.

Ich hoffe ich habe das einigemassen verständlich beschrieben und wäre für Tipps zum Beheben des Fehlers sehr dankbar
Schöne Grüße
Uwe
Re: NSM City 2 ES 2 Schlitten verklemmt sich
19.12.11 12:07
Hallo Uwe,

klingt nach einem mechanischem Problem ( naja eher hoffe ich, dass es so ist) .
Ich hoffe die Wartungsstange ist noch in Deiner Jukebox. Stelle das Laufwerk darauf und dann lass den Ablauf nochmal starten.
wenn die ESII selektiert, gibt es ein deutliches 'Klack' und der Auflegevorgang startet von da ab voll-mechanisch.
Passiert das wenn (überhaupt) der Motor anläuft oder ggfs kurz davor ?
Dann liegt der Fehler in der Ansteuerung -> Serviceunterlagen (wenn nicht vorhanden) bestellen und schauen ob das Relais 'LR' defekt ist oder einer der Steuertransistoren durch ist und/oder einen Techniker rufen..

Falls NICHT würde ich mal davon ausgehen, dass der Mechanismus verharzt ist und deswegen der Auslöseer nicht zurück in die Ausgangsposition geht.
Es könnte natürlich auch der Auslösemagnet kaputt sein ( z.B. verschmort) dann erstmal schauen ob es nicht doch an der Elektronik liegt. Ansonsten prüfe bitte ob der Stift in dem Magnet noch beweglich ist. Er sitzt unten links und ziemlich weit vorne am Laufwerk.

dann schauen wir weiter....
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in