Rock-Ola Tempo 2 120

geschrieben von - posted by bully4motion 
Rock-Ola Tempo 2 120
28.11.11 16:48
Hallo liebe Jukebox-Infizierten !

Ich bin erst heute durch Recherche im Internet auf dieses Forum gestoßen und bin wirklich schwer beeindruckt !

Auch ich besitze seit nunmehr 25 Jahren eine Rock Ola Tempo 2 - 120.

Leider dreht sich seit kurzer Zeit der Plattenteller nicht mehr, die Mechanik der Plattenwahl und das Aufsetzten der Schallplatte auf den Plattenteller funktioniert wie immer ohne Probleme.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich an meiner Ola außer sie zu reinigen, noch nie etwas gemacht habe.
Sie funktionierte einfach immer.
Kann es sein das der Plattenteller-Motor defekt ist, wenn ja ist der Austausch kompliziert ? Kennt jemand vielleicht einen Mechaniker im PLZ Raum 9 ?

So viele Fragen....ich weiß ! Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

Susanne

Re: Rock-Ola Tempo 2 120
28.11.11 17:08
Hallo!
Der Plattentellermotor ist es sicher nicht, es wird nur die Wippe mit dem Zwischenrad schwergängig sein.
Nimm doch den Plattenteller ab und versuche die Wippe zu bewegen, dann siehst Du gleich was los ist.
wahrscheinlich ist das Antriebsrad auch hart geworden und die Reibwirkung vom Gummi schlecht.
Die Andruckfeder sollte auch kontrolliert werden. Der Plattenteller und das Antriebsrad müssen völlig
fettfrei sein.
mfg Willi!
B&K
Re: Rock-Ola Tempo 2 120
28.11.11 17:12
Hallo Susanne,

willkommen hier in diesem Forum , das auch mich vor ein paar Jahren beeindruckt hat und mit ein
Grund war , das ich mich als "Unwissender" überhaupt an dieses Hobby rangetraut habe !

Zu Deinem Problem schau mal auf diesen Link !
Deine Box ist zwar nicht aus der 4xx Serie , aber diese Aussagen passen auch bei einer Tempo.
Natürlich kann auch " nur" der Plattentellermotor defekt sein , ist aber eher selten.
Die Gummis sind oft nach vielen Jahren der Grund und die gibt es hier im Shop !

[www.jukebox-world.de]

Grußaus dem Norden
Klaus
Re: Rock-Ola Tempo 2 120
28.11.11 22:10
Herzlichen Dank für den Tipp, ich werde mich gleich morgen auf Fehlersuche begeben
und dann natürlich auch berichten.

Gute Nacht
Susanne
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in