Hilfe!! Seeburg DS 160

geschrieben von - posted by Benjamin 
Hilfe!! Seeburg DS 160
24.11.11 12:27
Hallo liebe Forummitglieder habe mich grad angemeldet weil ich eure Hilfe brauche.
Ich habe eine Seeburg DS 160 Musikbox bei einem bekannten gefunden.
Diese Box würd ich gerne wieder zum leben erwecken, weis aber nicht was alles fehlt.
Kann mir jemand sagen was dort alles normalerweise drin ist.
Habe gesehen das wenn ich die Tür hinten auf mache der Verstärker und noch son Gerät von innen an der Tür hängt.
und neben dem linken Teil was da hängt ist noch ne Aufhängung die leer ist gehört da was hin?
Hab auf einem Foto gesehen das zwischen den Beiden Lautsprächern auf dem Boden der Musikbox auch noch was ist was bei mir fehlt. Weiss aber nicht was. Hat vielleicht von euch jemand Bilder/ Zeichnungen Reparaturanleitung oder nen Schaltplan von der Musikbox?
Vielen dank schonmal im Vorraus.
Gruß Benjamin
Re: Hilfe!! Seeburg DS 160
24.11.11 14:05
Hallo Benjamin

Ganz links an der Tür ist das Kreditwerk. Für die Funktion der Box ist das Teil erforderlich.
Deiner Schilderung nach fehlt das mal.


Die Komponente unter den Lautsprechern ist die Autospeed Einheit.
Die wird benötigt damit die Box auch 7" Platten mit Geschwindigkeit von 33 1/3 abspielen kann.

In Europa waren diese so genannten EP's kaum verbreitet.
Ich denke Du kannst auf diese Einheit verzichten.

Eine Reparaturanleitung (und Ersatzteile) bekommst Du hier im Shop.

[ssl.kundenserver.de]

[ssl.kundenserver.de]

Gruß
Roland
Re: Hilfe!! Seeburg DS 160
24.11.11 15:50
Danke Roland für die schnelle Antwort!
Wo bekommt man das Kreditwerk noch?
Gibt es Händler die sowas verkaufen?
Gruß Benjamin
Re: Hilfe!! Seeburg DS 160
24.11.11 17:33
Hallo Benjamin,

... die leere Aufhängung, welche nach Ihrer Beschreibung links neben einem Teil hängen soll, könnte aber auch die Münzprüfer-Aufhängung sein, in der der Münzprüfer eingehängt ist. Dass ein Münzprüfer fehlt, kommt öfters vor. Ein fehlendes Kreditwerk ist aber doch eher seltener. Ist der Münzprüfer vorhanden? Falls nur der Münzprüfer fehlt, da kann ich Ihnen schon weiterhelfen (u. a. DM, US-Dollar, CHF, Euro).

Sinnvoll und hilfreich wäre es, wenn Sie Bilder von der Box einstellen würden, natürlich auch von der leeren Aufhängung.

Freundliche Grüße aus Niederbayern

Michael
Re: Hilfe!! Seeburg DS 160
24.11.11 18:02
Hallo Michael,
danke für die Antwort!
Der Münzprüfer ist voerhanden.
In der Antwort von empress200 ist ein Bild von einer Innentür.
Ganz rechts sieht man ja den Verstärker und dann kommt das Teil was ich nicht kenne Netzteil? Und
dann kommt ein Teil "Kasten" der bei mir fehlt.
Was kostet denn ein Euromünzprüfer? Wo bekomme ich denn vielleicht Ersatzteile für meine DS?

Gruß Benjamin
Re: Hilfe!! Seeburg DS 160
24.11.11 18:31
Hallo Benjamin,

außer Münzprüfer habe ich von der DS leider keine Teile. Bezüglich Ersatzteilsuche am besten hier im Anzeigenmarkt eine Suchanzeige aufgeben.

Bei Interesse an einem Euro-Münzprüfer bitte direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Meine E-mail-Adresse sehen Sie, wenn Sie oben meinen Namen anklicken. Unsere Telefonnummer wird ihnen auch gerne Frau Stamann mitteilen.

Freundliche Grüße aus Niederbayern

Michael
Re: Hilfe!! Seeburg DS 160
24.11.11 21:28
Hallo Benjamin

schau mal in Deine privaten Nachrichten.

Gruß
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in