1015 OMT - Externer Eingang?

geschrieben von - posted by Halbstarker 
1015 OMT - Externer Eingang?
23.11.11 08:54
Hallo zusammen,

ich darf mich mal um eine ältere Wurlitzer 1015 CD OMT (50) kümmern. Bislang war es gut, gelegntlich mal neue CD's zu besorgen und die Beschriftung der Karten zu ändern.
Jetzt ist etwas mehr fällig, um die Jukebox am laufen zu halten.
Der Player spielt nicht mehr, der Arm greift noch, aber der Drehteller dreht nicht (nicht mal, wenn man die manuelle Verriegelung löst).

Da sich die Probleme nicht von heute auf morgen lösen lassen werden, war meine Idee, erstmal einen CD-Player, der extern betrieben wird, an die Jukebox anzuschliessen, damit sie wenigstens etwas von sich gibt. Einen entsprechenden Eingang habe ich in der Box gefunden.
Also aus meiner Kabelkiste einen 5-poligen Stecker-Klinke-Adapter geholt, eingesteckt und einen MP3-Player angeschlossen. Dachte, so könnte es gehen.

Tut es aber nicht. Was mache ich falsch?
Ja, Adapterkabel ist heile!
Meinen Recherchen nach ist es der I84-Verstärker. Baujahr kann ich noch nicht genau beziffern, müsste aber so um 1996 sein.

Auf der Platine gibt es eine Mute-Kontrollleuchtdiode, die leuchtet. Leider ist mir nicht klar, wie ich die Stummschaltung abstellen kann.
In einer Anleitung für eine neuere Box kann man lesen, dass die Box sich automatisch stumm schaltet, wenn sie nicht spielt,, damit es kein Verstärkerbrummen gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Re: 1015 OMT - Externer Eingang?
23.11.11 09:48
Hi!

Die Stummschaltung wird über Pin9 am Mechanikanschluss (graue Ader) geschaltet.
Zur Lösung des Problems bräuchtest Du theoretisch nur den Stecker der Mechanik vom Verstärker abziehen.

Eine andere Lösung bestünde darin, den Player eine CD auflegen zu lassen (oder ein leeres Fach zu wählen), um dann in der Spielstellung das Getriebe mit dem frontseitigen Serviceschalter abzuschalten. Auch dann müsste die Stummschaltung deaktiv sein.

C U
Catboy (Kai)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in