Rock Ola 445

geschrieben von - posted by shawn 
Rock Ola 445
13.11.11 13:11
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe aus dem Forum.

Ich habe meine Rock Ola 445 weitergegeben, da ich mir einen Wurlitzer 1700 zugelegt habe.
Nun hat sie der neue Besitzer abgeholt und beim Transport sind ihm 3, der vier Transportsicherungen aufgegangen od. kaputt geworden, jedenfalls ist ihm der Plattenkorb runtergefallen, er hat ihn wieder einhängen können, jedoch ist es jetzt so, dass die Box immer nur ein und diesselbe Platte abspielt. Nach Münzeinwurf kann er mit den Tasten auch keine Platte anwählen.
Da die Box bei mir einwandfrei gespielt hat kann ich ihm dazu leider auch nicht weiter helfen.
Bitte, kann mir jemand einen Rat dazu geben?

vielen lieben Dank vorerst.

Shawn
Re: Rock Ola 445
13.11.11 19:27
Der Korb kann nicht runterfallen, der sitzt auf der Achse, die ist beidseitig gelagert. Das ist also schonmal unmöglich. Der Korb wird auch nicht eingehängt. Irgendwas passt da also hinten und vorne nicht.
Die Transportsicherungen können sich eigentlich auch nicht lösen, da sitzt ein Sicherungsring drauf. Selbst wenn, davon wackelt die Maschine bzw. kippt etwas zur Seite, mehr passiert erstmal nicht.

Einen Tip kann man dazu kaum geben, da müßte man weitaus mehr Informationen haben.

Das abspielen der immer gleichen Platte kommt, weil die Wahl nicht gelöscht wird. Für den Fehler beim wählen braucht man mehr Infos, was passiert genau?
Re: Rock Ola 445
13.11.11 20:12
Hallo Marc,

vielen lieben Dank für diese erste Antwort - ich hab erst heute diese Erstmeldung erhalten, ich werde es genauer hinterfragen und mich dann, bitte wieder melden.

Ich bin aus seinen Aussagen auch nicht ganz schlau geworden, denn er sagte dann auch, es spielen immer "dieselben" Platten ab, wobei die Leucht Nummern auf der Front mit den Angaben am Plattenkorb nicht übereinstimmen. z.B. wenn steht: A1 dann kommt die Platte aus C1....usw. Wenn dann alle Platten durch sind, beginnt die Box von vorne wieder zu spielen, ohne, dass er Geld einwirft, denn die Tasten lassen sich nicht drucken, wenn er Geld einwirft.....die Box spielt vielleicht mit Freispiel?

Ich ersuche ihn, mir sein Problem genauestens zu beschreiben.

schönen Abend und danke fürs Erste!

Shawn

Re: Rock Ola 445
15.11.11 05:32
Sinnvoller wäre es, wenn sich der Käufer selbst hier melden würde. Sonst können wir gleich "Stille Post" spielen.

> wenn steht: A1 dann kommt die Platte aus C1

Korb verdreht.

> denn die Tasten lassen sich nicht drucken, wenn er Geld einwirft.....die Box spielt vielleicht mit Freispiel?

Dann könnte er ja drücken. Und ob die Box auf Freispiel umgebaut wurde, müßtest du wissen. Die Wahlen werden nicht gelöscht. Den Grund muß der Käufer schon herausfinden. Er hat den Schaden ja verursacht.

Re: Rock Ola 445
15.11.11 05:59
guten Morgen Marc,

Du hast natürlich recht, das dachte ich mir auch, es wäre gescheiter wenn er sich selber hier melden würde, leider habe ich ihn bisher nicht erreicht.
Ich schlage es ihm auf alle Fälle vor.

Die Box hat die Freispieleinrichtung, ich habe auch immer mit Freispiel gespielt, musste dazu aber immer das Knöpfchen im Innenteil betätigen, aber wenn z.B. 20 Platten mit Freispiel fertig gespielt waren musste ich wieder das Knöpfchen drücken und konnte die Platten mit den Tasten anwählen, diese dürften nun "blockiert" sein? kann das sein?
Irgendwann muss ja das Freispiel Guthaben zu Ende sein, das geht ja nicht unbegrenzt.

Es interessiert mich persönlich auch, denn es ist schon schade, bei mir lief sie immer einwandfrei und hatte die ganzen Jahre keinerlei Probleme.

lieben Gruß und schönen Tag!
Shawn
Re: Rock Ola 445
19.11.11 10:01
Hallo liebe Forenbesucher, hallo Marc - ich habe nun weitere Informationen zu dem Transportschaden!

Von den 4 Schrauben hat aber nur mehr eine gehalten die anderen drei hatten sie durch das Prellen am Hänger gelöst, somit sind die Beilagscheiben, die Schrauben und die Flügelmuttern am Boden der Box gelegen. Dadurch ist das ganze Gestell (nicht der Plattenkorb alleine, sondern das ganze Gestell mit Plattenteller und Walzwerk..) aus der Verankerung gehoben geworden (die Federn lagen auch auf dem Boden) und ist am Plattenkorb aufgeprallt. Durch das runterfallen des Gestells hat es am Plattenkorb einige Plattenhalterungsdrähte verbogen, die konnte ich aber mittlerweile wieder richten. Mein Hauptproblem ist aber nun das das ganze Werkl zwar funktioniert aber nicht richtig.
Der Plattenspieler spielt die Platten die der Arm drauflegt ganz normal ab, legt die Platte nach dem Abspielen wieder in den Plattenkorb und nimmt die gleiche Platte wieder raus und spielt sie wieder ab, legt sie wieder zurück, nimmt sie wieder , spielt sie wieder ab, und das ganze wiederholt sich bis ich den Apparat abschalte.
Also er nimmt keine neue Platte sondern spielt die A1 nonstop den ganzen Tag. Ich kann weiters auch keine bestimmte Platte anwählen. Ich habe den Knopf hinten (der für die gespeicherten Freispiele) sicher schon Hundertmal gedrückt, ohne Ergebnis- noch immer die gleiche Leier. Auch habe ich den Sortierhebel betätigt ohne Ergebnis. Er spielt immer die gleich Platte ab. Außer man dreht den Plattenkorb mit dem Sortierknopf weiter, dann nimmt er eine andere Platte. Spielt diese aber dann wieder bis zum händischen weiterdrehen nonstop - dieselbe Platte immer und immer wieder ab.
Auch nach einem Ausschalten und wiedereinschalten spielt er die Platte mit der wir aufgehört haben wieder nonstop ab, er nimmt keine andere.
Ich wurde gebeten, das Problem zu übernehmen und im Forum zu posten und hoffe auf Hilfe.

lg
Shawn
Re: Rock Ola 445
19.11.11 10:50
> Von den 4 Schrauben hat aber nur mehr eine gehalten die anderen drei hatten sie
> durch das Prellen am Hänger gelöst, somit sind die Beilagscheiben, die Schrauben
> und die Flügelmuttern am Boden der Box gelegen.

Das ist nicht möglich! Diese Schrauben haben damals einen Transport von Chicago bis nach Deutschland problemlos durchgehalten! Von ein paar km Autobahnfahrt sollen sich die langen Dinger rausdrehen und der Sicherungsring, der sich nur mit Werkzeug entfernen lässt, soll sich lösen? Das glaube ich nicht.
Ganz nebenbei gibt es da keine Flügelmutter und keine Beilagscheiben.

> Ich habe den Knopf hinten (der für die gespeicherten Freispiele) sicher schon
> Hundertmal gedrückt, ohne Ergebnis

Es gibt keinen Knopf für gespeicherte Freispiele weil es keine gespeicherten Freispiele gibt. Der Knopf hinten ist für das abbrechen der momentan spielenden Platte zuständig.

Aus irgendeinem Grund werden bei dir keine Wahlen gelöscht und der Korb dreht sich nicht, wenn eine Platte zurückgelegt wurde.
Der Grund für das nichtlöschen dürfte im Bereich der Mikroschalter hinten am Greifer oder am Read-Out Carriage zu suchen sein. Ist da evtl. was verbogen oder verstellt?
Bei einem völlig verbogen Read-Out Carriage könnte auch der Grund für das abspielen der immer gleichen Platte liegen.



Re: Rock Ola 445
19.11.11 13:04
die Erklärung dürfte folgende sein:
die Box hatte schon bei damaliger Übernahme keine Originalschrauben mehr - sondern Ersatz - Schrauben in entsprechender Länge mit dazu passenden Beilagscheiben und Flügelmuttern.
Es waren ca. 6 -700 km Fahrt Transport auf "normalem" Anhänger.

gemeint ist der Schalter (Service Credit Switch)in der Innenseite der Box.

Um den Read-Out Carriage kümmere ich mich und kontrolliere es, melde mich wieder.
Danke einstweilen.


Re: Rock Ola 445
19.11.11 13:13
Ist die Box jetzt wieder bei dir?

Mit dem Kreditschalter buchst du Kredite auf. Damit kannst du keine Wahlen löschen.
Re: Rock Ola 445
19.11.11 13:35

nein, die Box ist nicht mehr bei mir.
Re: Rock Ola 445
19.11.11 13:57
Wie willst du das denn dann kontrollieren? Willst du jetzt ein paar tausend Kilometer verfahren? Es wäre immer noch einfacher, wenn sich der jetzige Besitzer hier melden würde.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in