Nur ein Dankeschön.

geschrieben von - posted by AndreasG 
Nur ein Dankeschön.
16.09.11 18:03
Hallo Ihr Lieben

Hier die Bilder der fast fertigen Box, es gibt immer noch viele Kleinigkeiten zu erledigen, aber im Großen un Ganzen hab ich meinen Schatz fertig. smiling smiley

Kennern (und da sind ja hier nicht wenige) wird sofort auffallen, das einiges aus der 1438 übernommen wurde.
Die bunten Kunststoffröhren in den Pilastern stammen aus einer Seeburg C100, auch die beiden Motörchen, mit welchen jene sich drehen.
Die Originale hab ich aber auch noch, in relativ gutem Zustand, bei Bedarf kann ich das also rückgängig machen.

Soweit es mir möglich war, hab ich alle Lacke und Farben gelassen wie sie waren und "nur" ausgebessert", nur die Seiten und die entsprechenden Teile der Front hab ich so maseriert, dass es frischer wirkt. (Die Matallfront war wirklich nicht mehr zu retten im original. und die seiten waren sehr verschrammelt).

Ich bin wirklich sehr happy damit.

Das hab ich diesem Forum (das Archiv ist Gold wert!!!) hier und besonders Charly49, Juke-Box-Willi, Franz Lendl und natürlich Frau und Herr Stamann zu verdanken.
Vielen, vielen Dank an Euch, für eure unermüdliche Hilfe und Geduld.

Andreas



















1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.11 21:22.
Re: Nur ein Dankeschön.
16.09.11 19:30
Servus Andreas!
Es ist immer schön zu hören wenn jemand mit seiner Arbeit zufrieden ist und das auch Leuten die zu helfen versuchen
daran teilhaben lässt. So macht ein Versuch Hilfestellung zu geben natürlich Freude. Dankeschön!
Noch schöne Grüße aus Paris wo ich gerade meine Tochter besuche.
mfg Willi!
Re: Nur ein Dankeschön.
12.10.11 15:38
Hallo Andreas !
Wunderschöne Restauration. Wäre es Möglich mir eine PN betreffend den drehbaren Farbzylinder die Du Installiert hast zuzustellen ? Bin zZt. an einer 1438er Restauration. Könnte dann Dir per Mail diesbezügliche Fragen stellen.

Dank & Gruss aus CH, Richard
Re: Nur ein Dankeschön.
12.10.11 16:10
Hallo Richard

Dank Dir.
Kein Problem, schau in dei Postfach.

Gruß
Andreas
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in