NSM Prestige 160 Laufwagen gibt Single nicht mehr her.

geschrieben von - posted by Kleidersack 
NSM Prestige 160 Laufwagen gibt Single nicht mehr her.
05.08.11 14:38
Hallo Leute.
Ich bin neu hier.
Vor einem Monat habe ich mir über Ebay eine NSM Prestige 160 gekauft.
Ich habe sie zerlegt, gereinigt und das Schleppkabel von einem Elektriker erneuern lassen.
Nun habe ich alles wieder zusammengebaut und zur Probe eine Single ins Fach AB1 gestellt.
Also Stecker rein, 50 Pf. eingeworfen und A1 gedrückt.

Das Problem:

Der Laufwage fuhr auf die A1Position nahm die Platte auf aber der Tonarm blieb kurz vor der Platte stehen.
Also habe ich an der rechten Feder etwas gezogen, und die Platte wurde gespielt.
Als diese dann zu ende war, ging der Tonarm etwas hoch kam ca einen cm richtung Ausgangsstellung legte
sich dann wieder auf die Platte und spielte wieder das ende ab. Wieder und wieder.
Aus verzweiflung habe ich dann den Stecker gezogen denn auch die Abbruchtaste brachte keine Hilfe.

Nun habe ich die Platte rausgenommen und den Schlitten ausgebaut. Der Arm der die Single ins
Laufwerk kippt steht weiterhin hoch und ich bekomme diesen nicht wieder runter.
Wo ist der Fehler, und kann ich selber etwas machen? Sollte ich den Laufwagen lieber einem Profi geben und überarbeiten lassen?
Was kann ich nun machen...?
Re: NSM Prestige 160 Laufwagen gibt Single nicht mehr her.
05.08.11 14:55
Hallo Kleidersack,

der Laufwagen ist ja ausgebaut... es handelt sich nicht um eine Elektronische Box sondern eine 160 Bb oder so?

Du kannst mit den Fingern von vorne gesehen die Kupplung per Hand drehen. So kannst du beobachten was passiert. Der Ablauf ist somit gleich, als wenn du die Box in Betrieb hast.
Vermutlich ist aber die Plastiknockenwelle lose, siehe mal im Archiv unter NSM und den 3 ???, dort steht schon einiges.

Gruß, Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in