NSM 120 Bb

geschrieben von - posted by cap 
cap
NSM 120 Bb
26.07.11 17:54
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen eine alte NSM Prestige 120 Bb zugelegt. Bin ganz neu hier und versuche mein Problem zu erläutern. Bitte die nicht fachmännische Beschreibung schon zum Anfang zu entschuldigen. Aller Anfang ist schwierig. Zu Beginn spielte die Box einwandfrei. Nach 6-7 Titeln blieb sie bei einem Lied hängen und spielte diesen Titel immer wieder (mit weglegen und erneutem nehmen der Single).

Ich habe dann das Lied an der Rückwand mit Hilfe des schwarzen Knopfes gelöscht und die Box vom Strom genommen.
Der 1. Versuch, das Laufwerk in die Ausgangsposition zu bringen, scheiterte, da der Greifer für die Singles sich verhakt hatte.
Nachdem ich diesen dann runterhalten konnte, ließ sich das Laufwerk auch an den rechten Rand fahren. Leider bleibt der Greifer jedoch oben, so dass ein Fahren des Laufwerks und eine Anwahl nicht möglich ist.

Danke für Eure Hilfe
Re: NSM 120 Bb
27.07.11 05:48
Hallo Cap,
der Laufwagen ist noch im Spielmodus!!!! Bitte nicht den Arm, der die Platte anhebt, verbiegen.
Das Problem: Der Laufwagen ist verharzt, die Mechanik (Stössel / Feder) unterhalb d. Laufwagens zu sehen), die Löschen sollte, klebt und dadurch wird immer wieder die Platte genommen, zurück gelegt usw. Hier hilft nur eine gründliche Reinigung. Ich nehme alle Teile dort auseinander, weil man nicht an den inneren Raum kommt. Öl hinein spritzen ist nur eine kurzfristige Lösung!
Der Laufwagen sollte generell gereinigt und überholt werden, wenn man auch für die Zukunft Freude an der Box haben möchte.

Viele Grüße Ronny
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in