Jupiter c96- Tasten rasten nicht ein

geschrieben von - posted by reitotto 
Jupiter c96- Tasten rasten nicht ein
28.08.07 09:20
Ich habe eine Jupiter c96 Bj. 1963 von meinen Onkel bekommen. Nach dem einschalten wurden wahrscheinlich die gedrückten Platten abgespielt. Ich wollte da alles abgespielt war, eine Platte anwählen, aber die Tasten rasten nicht ein, kann es sein das die Freischaltung nicht mehr funktioniert, wenn ja wie und wo kann ich einen Schalter etc. dafür drücken..
Mfg
Otto
Hildegard (Moderator)
Re: Jupiter c96- Tasten rasten nicht ein
28.08.07 09:34
Hallo Otto,

an sich haben Musikboxen keine Freischaltung für den regulären Gebrauch vorgesehen, sondern für den Einwurf von Münzen.
Nach dem Einwurf der Münzen wird eine entsprechende Anzahl von Spiele (= Kredit) freigegeben und die Tasten können einrasten.

Haben Sie mal Geld eingeworfen?
Oder ist die Box auf Freispiel umgebaut worden?

Viele Grüße - Hildegard Stamann





Re: Jupiter c96- Tasten rasten nicht ein
28.08.07 10:31
Hallo Otto!

Ich glaube bei den Jupiters waren immer an der linken Seite ein Fahrknopf für den Laufwagen und ein Kreditknopf eingebaut. Die Knöpfe befinden sich unterhalb der Titelscheibe an der linken Seite. Diese Taster haben bei den Jupiters meist Kontaktschwierigkeiten.(öffters probieren). Du solltest jedoch auf jedem Fall das Kreditwerk mal genauer begutachten, es befindet ich rechts neben dem Verstärker.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Viel Spaß mit deiner Jupiter!
Grüße: Willi
Re: Jupiter c96- Tasten rasten nicht ein
29.08.07 06:16
Hallo Hildegard!
Danke für den Tipp, die Tasten rasten jetzt ein aber der Wagen bewegt sich jetzt auf einmal nicht. Es dürften die ganzen Kontakte durch das lange nicht benützen (ca. 10 Jahre) der Jukebox verschmutzt sein. Ich werde versuchen in Graz(Österreich-Steiermark) einen Techniker aufzutreiben der das Gerät durchcheckt und wenn der Preis in Ordnung ist zum laufen bringt.
Liebe Grüße
Otto
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in