Schellack (78 rpm)

geschrieben von - posted by Franz Lendl 
Schellack (78 rpm)
02.06.11 13:59
Hallo miteinander
Wo kauft Ihr euere Schellackplatten ?
Ich wäre zwar im Internett USA oder England fündig geworden aber die Versandkosten sind teilweise sehr hoch
Gibt es in Deutschland Händler welche auf Schellacks (78 rpm) aus den 40-60 er Jahren Spezialisiert sind
Servus
Franz
Re: Schellack (78 rpm)
02.06.11 17:09
Hallo,

da schließe ich mich an - bin auch bereits am Schellack für meine W1100 suchen. Gibt es auch Firmen welche Schellack mit eigenen Songs pressen? So wie man auch hier und da 7" Vinyl sich machen lassen kann?

Grüße
Christian
Re: Schellack (78 rpm)
02.06.11 17:25
Hallo Christian
Repros möchte ich nicht haben , werde die Box nur mit original Topp Schellacks befüllen
Ich hab gestern zufällig Tutti Frutti von Peter Kraus aufgetrieben und die kommt auch rein
Also ohne rücksicht auf verluste - :)
Servus
Franz
Re: Schellack (78 rpm)
02.06.11 17:37
Hi Franz,

ich möchte z.B. gerne den Song "Life could be a Dream (Sh-Boom)" sowie "Marilyn Monroe - i wanna be loved by you" in der Wurlitzer haben, da ich beide Songs noch nicht auf Schellack gefunden habe, spiele ich eben mit dem Gedanken solche Songs mir dann pressen zu lassen - sofern das jemand anbietet.

Gruss
Christian
Re: Schellack (78 rpm)
02.06.11 18:52
Hallo Franz, Christian!

Ich werde fallweise auf Trödelmärkten fündig, habe letzten Samstag einige Boogie`s zum Preis von Euro 5.- erstehen können.
Leider sind solche Zufälle ziemlich selten. Der Verkäufer hatte gut 1oo Stück dabei, vorwiegend amerikanische.
Sollte ich ihn nochmals sehen, werde ich euch die Telefonnummer zu kommen lassen. Angeblich hätte er 3000 Stück zu verkaufen, da er selber Schelllacks sammelt. Als 2. Möglichkeit in meiner Nähe gibt es ein Schallplattengeschäft, das auch gebrauchte Schellacks führt. Wenn Interesse, schreibt mir eine Privatnachricht. Ihr müsstet aber anfragen welche Platten es führt, habe dort noch keine Schellacks gekauft.
Grüße: Willi
Re: Schellack (78 rpm)
02.06.11 19:07
Hallo Willi
Ja die Telefonnummer vom Tröder wäre gut
Servus
Franz
Re: Schellack (78 rpm)
02.06.11 19:08
Ich hätte da auch Interesse!
Re: Schellack (78 rpm)
02.06.11 19:16
Hallo an die Schellack-Fans,

bekanntlich ist das Angebot von 78ern in England sehr interessant. Die Preise sollen auch günstiger sein.
Wie wär's also mit einem London-Wochenende im Oktober?
Die neue Jukebox-Show findet Ende Oktober in der Nähe vom Flughafen Heathrow statt:
[www.jukeboxjiveshow.co.uk]

Wir sind dabei ....

Ein sonniges Wochenende wünschen Oliver und Hildegard Stamann
Re: Schellack (78 rpm)
09.06.11 22:57
Hier zwei Adressen, wo ich mich gelegentlich mit Schellacks versorge:

1. Volkmar Hess: www.grammofon.de
(nebenbei einer der Gründer und Betreiber des "Internationalen PHONO + RADIO - MUSEUM Dormagen am Rhein e. V. ")

2. Ko Notenboom: www.zwarteschijf.nl
Ein Blick in unser Nachbarland kann sich durchaus lohnen...

Viel Erfolg bei der "Schatzsuche"! ;o))






Let the good times roll!

Holgi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.11 22:58.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in