schweizer Chantal

geschrieben von - posted by obermeister 
schweizer Chantal
08.05.11 16:01
habe im Schweizer Internet eine Chantal entdeckt für 7000 euro.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Schweizer und der Englischen Chantal?
Was kann ich maximal für diese Boxen bezahlen?
Finde 7000 etwas teuer. Werde versuchen noch ein wenig zu handeln.
Optisch sieht sie ja top aus, aber man kann doch immer am Preis etwas machen?!
Re: schweizer Chantal
08.05.11 16:13
Die Unterschiede kannst du im Archiv nachlesen. Es gibt auch ein schönes Buch von Urs Linder.
Bei ricardo werden ab und zu engl. Chantals angeboten. Am Telefon zu handeln ohne den Zustand gesehen zu haben bringt gar nichts . € 7.000 ist der Marktpreis.Dafür sollte sie funktionieren und kpl. sein.Vielleicht findest du aber in Rosmalen ja dein Schnäppchen.
Re: schweizer Chantal
08.05.11 21:19
Hallo "Obermeister"

Eine Chantal für 7000 €, ob nun die englische (etwas häufiger) oder die schweizer Ausführung, finde ich ziemlich günstig.
Für die schweizer Chantal werden normalerweise ganz andere Preise aufgerufen.
Wichtig ist bei jeder Chantal, daß sie beim Ankauf wirklich komplett ist, denn Teile zu suchen und zu finden ist fast aussichtslos.

Letztes Jahr wurde eine restaurierte in Deutschland für 20.000 € angeboten und für unglaubliche 17.000 € oder 18.000 € tatsächlich verkauft.

Servus Axel
Re: schweizer Chantal
28.05.11 11:30
Hallo an alle Chantal-Interessierten,

Da meine englischen Chantals jetzt fertig restauriert sind und ich meine schweizer Chantal nun in "Angriff" nehme hatte ich mir ein wenig Zeit genommen um neue Bilder beider Chantal Modelle auf meine Seite zu setzen. Anhand dieser Bilder kann man sehr schön die Unterschiede im Design sehen. Von der technischen Seite her bestehen RIesenunterschiede zwischen beiden Modellen. Neue Bilder vom Innenleben der schweizer Variante kommen im Laufe der Restaurierungsarbeiten hinzu!

Hier die direkten links zu den Bildern:
- Englische Chantals: [www.jukebox.lu]
- Schweizer Chantal: [www.jukebox.lu]

Besten Gruss,
Thierry
[www.jukebox.lu]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.11 11:31.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in