Wählspeicher löschen / Wurlitzer 3000

geschrieben von - posted by laco 
Wählspeicher löschen / Wurlitzer 3000
29.06.07 14:17
Hallo zusammen,

bin durch Zufall hier auf dieses gute Forum gestoßen und habe auch direkt mal eine Frage zu meinem Poblem mit meiner Wurlitzer 3000.
Die Box spielt immer 3-4 Titel ab, immer und immer wieder. Wenn ich andere Titel wähle, werden diese abgespielt, aber zwischen durch immer wieder diese 3-4 Titel und das endlos.
Gibt es eine Möglichkeit den Wählspeicher zu löschen?
Oder hat vielleicht jemand einen anderen Tip für mich?

Viele Grüße, Laco
WLM
Re: Wählspeicher löschen / Wurlitzer 3000
30.06.07 17:15
Hi Laco,

wenn ich das hier im Archiv richtig sehe, steckt in der W 3000 ja auch noch der Senkrechtplattenspieler.

Also gehe ich mal von der üblichen Mechanik aus.

Dann dürften sich unter dem Plattenmagazin zwei Kränze (ein innerer und ein äußerer) mit lauter Klinken befinden. Jede Klinke steht für eine Plattenseite. Wenn ein Titel gewählt wird, wird die entsprechende Klinke hochgeschossen. Für jeden Kranz gibt es einen Fühler, der an einer hochgeschossenen Klinke hängen bleibt. Denn genau dann befindet sich die richtige Plattenseite vor der Plattenspielerbühne.

Während die Platte vor die Plattentellerwelle gehoben wird, drückt der Fühler auf die hochgeschossene Klinke. Im Normalfall sollte sie wieder unten einrasten und der Fühler kann nun wieder über sie hinweg fahren.

Bei deinen 3-4 Patten scheint das nicht der Fall zu sein. So dass der Fühler immer vor der selben Klinke hängen bleibt und immer wieder die selbe Platte aufgelegt wird.

Die Ursachen können vielfältig sein. Evtl sind die Klinken verschmutzt und rasten deshalb nicht ein.

Oder wenn die Klinken der 3-4 Platten alle nebeneinander liegen, könnte es auch sein, dass das Klinkenbett an der Stelle locker ist und zu tief hängt, so das der Fühler sie nicht tiefg enug runterrücken kann.

Vielleicht ist die Klinke auch verbogen und der Fühler rutscht beim runterdrücken ab.


Gruß WLM



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.07 17:18.
Re: Wählspeicher löschen / Wurlitzer 3000
14.04.11 13:33
hi WLM,

besten Dank für die Antwort-... winking smiley



VG
laco
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in