Jukeboxes on Records und anderes Neues

geschrieben von - posted by Hildegard 
Hildegard (Moderator)
Jukeboxes on Records und anderes Neues
23.08.07 19:23
Hallo an Alle,

es gibt (schon) wieder eine neue Rubrik im Archiv - auf Wunsch, dem wir gern nachgekommen sind:
"Jukeboxes On Records" - [www.jukebox-world.de]
Einge hatten die Rubrik schon entdeckt, als sie gerade erst online war.
Das erste "Futter" für diese Rubrik haben Andreas Rittsteiger und Ronald Schwartz geliefert - danke an Beide.
Viel Spaß beim Schauen!

Bei einigen Herstellern haben wir unter dem Punkt "Information" angefangen, kleine Datenbanken einzurichten, in die damalige Neupreise eingetragen werden können. Angeregt wurden wir durch die immer mal wieder kommenden Fragen nach dem, was eine Jukebox damals eigentlich gekostet hat.
Die Datenbanken sind recht simpel, ein Registrieren ist nicht notwendig.
Man trägt Modell, Baujahr und den Preis (wahlweise in DM oder $) ein, kann eine Anmerkung hinterlassen und sollte die Quelle angeben. Korrekturen können nur im Nachhinein von uns gemacht werden - bei evtl. Fehlern bitte eine email an uns.
Ich hoffe, dass sich dort kein Spam verirrt - wenn doch, wäre ich auch für eine Info dankbar.

Als weiteres finden sich bei einigen Herstellern bereits ein Link zu einer "Designer"-Tabelle. Die Liste ist noch recht klein - ein Anfang ist gemacht. Besonderer Dank hierfür gilt Gert Almind, der hierzu sehr viel Material liefert.

Weiters sind von Axel Rosenberger neue Bilder und Infos zum Thema "Wireless" gekommen - Kit 300, 301B, 130, 130A. Wer sich also hierfür interessiert, sollte sich unter "Wurlitzer" die Abteilung "Fernwähler" genauer ansehen.

Zu guter Letzt kam noch die Information, dass auch die Wurlitzer 2304 in Lizenz in Italien gebaut wurde - von der Fa. Notomat S.p.A.
Ich hoffe, dass ich bald noch ein Bild hinzufügen kann.

Viele Grüße an Alle - Hildegard Stamann





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.07 09:27.
Hildegard (Moderator)
Re: Jukeboxes on Records und anderes Neues
21.09.07 08:23
Hallo an Alle,

ein aufmerksamer User hat uns darauf hingewiesen, dass es auch Bands gab mit "Jukebox" in ihrem Namen. Das ist doch eine Liste wert, finde ich.

Vorerst untergebracht habe ich sie in die On Records-Abteilung - sie heißt jetzt "Jukeboxes and Bands on Records". Wird die Liste zu lang, gibt's einen Umzug in eine eigene Rubrik.
Zwei solcher Bandnamen haben wir schon - vielleicht werden es ja noch mehr.
Eine Anmerkung dazu: beim Stöbern im Internet stößt man auf unzählige Party-Bands, die ebenfalls "Jukebox" in ihrem Bandnamen genommen haben. Diese Art Bands sind nicht gemeint.

Zu den kleinen Preis-Datenbanken: diese wurden auf Anregung hin so verändert, dass es eine Preis- und eine Währungsspalte gibt. So haben natürlich auch die Währungen anderer Länder eine Chance. smiling smiley


Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in