NSM Hit E 120 A

geschrieben von - posted by le freak 
NSM Hit E 120 A
10.03.11 09:36
Hallo und einen schönen guten Morgen
Da ich ja auch zu den glücklichen Besitzern eine Musicbox gehöre, aber diese leider nutzlos in der Ecke steht, weil sie wie man sich wohl denken kann, seit einiger Zeit hin und über ist.
Am Anfang lief alles super. Es war alles OK.
Aber dann kam der Tag.
Die Platten liefen wie immer einwandfrei, doch plötzlich. nachdem die Platte zu ende war, und der Schlitten sich in Bewegung setzte, vernahm man nur noch ein knacken,knarren und brechen.Ich öffnete den Deckel der Box, und was war?
Der Schlitten hat fast sämtliche Platten zerbrochen.
Da ich nun auch nicht gerade ein Ass im Instandsetzen einer Musicbox bin, möchte ich es nun auf diesem Weg versuchen, ob mir jemand helfen kann.
Ich warte auf dienliche Hinweise
Gruß Dieter
Re: NSM Hit E 120 A
11.03.11 01:16
Es ist reine Spekulation was ich jetzt hier von mir gebe aber es sollte mich wundern wenn das Laufwerk auch nur eine Platte zerbrechen würde wenn sich eine verklemmt hätte also gehe ich mal nicht davon aus das eine im Laufwerk war als es losfuhr . Somit bleibt eigentlich nur der Transportarm welcher die Platten ins Magazin befördert . Es kann passieren das dieser durch Verharzung nicht schnell genug wider in seinem Schacht verschwunden ist und ein Stück rausteht . In dem Fall würde der Arm an den Platten lang ratschen und diese Beschädigen . Wobei ich hier ehr die Version kenne das dieser Abbricht dazumal es sich hier ja auch noch um eine E Handelt und diese nen Plastik Arm hat . Es gibt auch noch die Möglichkeit das die Pertinaxrolle durch eine größere Ersetzt werden muss ("abgenutzt") aber wieso sollte der Fehler auf einmal Auftreten ? Am besten du nimmst das Laufwerk mal raus , stellst es auf die Stange und schaust dir das ganze mal an . Ggf. kannst du auch mal ein Paar Bilder hochladen ( größe Beachten ) . Bitte ein wenig genauer Beschreiben das ganze . Dann kann man dazu vielleicht was Aussagekräftiges sagen alles andere ist Rätselraten .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in