Plattenspiel startet und wird dann sofort beendet

geschrieben von - posted by only-olli 
Plattenspiel startet und wird dann sofort beendet
17.02.11 16:28
Hallo an Alle
Meine Seeburg spielt die Platte an und hört dann auf und legt sie zurück und fahrt in Ausgangsstellung.Was kann das
sein,ich hoffe Ihr konnt mir helfen. Es ist eine Magnastar von 1974 MfG only-olli
Re: Plattenspiel startet und wird dann sofort beendet
17.02.11 16:55
Hallo Olli,

schau mal da....


[home.pacbell.net]


Gruß Ralf
Re: Plattenspiel startet und wird dann sofort beendet
18.02.11 06:45
Hallo Ralf
Vielen Dank für den Hinweis mal schauen ob ich weiterkomme
MfG only-olli
Re: Plattenspiel startet und wird dann sofort beendet
18.02.11 19:54
Habe alles geölt und geschmiert und habe das Plattenspiel von Hand ausgelöst was auch geklappt hat.
Aber es spielen nicht alle Platten.Teilweise startet es das Spiel und spielt die Platte bis zum Ende andere wiederum
nicht.Der Kontakt wird hergestellt und dann gibt es oben zwischen den Kontakten ein Funken(klein) und das Plattenspiel
wird beendet.Ist das ein mechanisches Problem oder ein elektrisches.Was kann ich tun um das zu beheben MfG only-olli
Re: Plattenspiel startet und wird dann sofort beendet
20.02.11 12:21
Hallo only-olli.

Falls Dein Gerät nicht mit einer Auto Speed Unit (müßte auf dem Tormat Contol Center anstatt einer Blindabdeckung montiert sein) ausgerüstet ist, könnte der Clamp Switch den Fehler verursachen. Der Clamp Switch sitzt auf der Plattenführung links vom Plattenteller und wird durch den Klemmarm, der die Platte beim Spielen festhält, betätigt. Bei Geräten mit Auto Speed wird er zum Umschalten der Geschwindigkeit verwendet, bei Geräten ohne Auto Speed schaltet er das Trip Solenoid, wenn keine Platte im Fach war oder wenn die Platte nicht richtig festgeklemmt wurde. Wenn die Platte korrekt festgeklemmt ist, darf das mittlere Kontaktblatt keines der beiden äußeren Kontaktblätter berühren.

Viele Grüße - charly49
Re: Plattenspiel startet und wird dann sofort beendet
22.02.11 16:54
Hallo charly
Weist Du welchen Durchmesser die O-Ringe der Aufhängung der Scaneinheit haben ?
Vieleicht liegt ja da die Ursache. MfG only-olli
Re: Plattenspiel startet und wird dann sofort beendet
22.02.11 16:58
Hallo charly-49
Bilder siehe Eintrag " Magnastar von Seeburg " in diesen tollen Forum.Danke im Voraus MfG only-olli
Re: Plattenspiel startet und wird dann sofort beendet
22.02.11 18:15
Hallo only-olli,

ich glaube nicht, daß die fehlenden Gummiringe mit dem Fehler zusammenhängen. Der Kontakt auf der Scan - Einheit schaltet den Motor nach einer Wahl ein undwenn das Laufwerk zweimal hin- und hergelaufen ist, wieder aus. Den Durchmesser der Gummis weiß ich auch nicht, aber der dürfte nicht kritisch sein. Du hast ja die abgerissenen Gummis als Anhaltspunkt.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in