Seeburg DS160 Stoppt Endstellung einstellen

geschrieben von - posted by T.Peter 
Seeburg DS160 Stoppt Endstellung einstellen
02.02.11 07:47
Hallo Zusammen
Ich habe folgende Aufgabe zu lösen. Ich habe eine Seeburg DS160 in Teilen bekommen und nach einer Komplettreinigung wieder zusammen gesetzt. Es funktioniert auch fast alles einwandfrei. Nur wenn der Schlitten nach abspielen der letzten Platte in die Grundstellung fährt, bleibt er nicht sofort stehen, sondern rollt noch ca 1-2 cm zurück. Die Folge ist, dass er beim Wählen der nächsten Platte, zuerst die Platte nimmt, vor der er steht. Danach nimmt er jede Platte genau wie angewählt. Ich denke das kommt dadurch, das der Schlitten nicht exakt in der Grundstellung steht. Kann mir jemand sagen, wie man diese Grundstellung einstellt? Welcher Schalter muß in der Grundstellung wie stehen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Torge
Re: Seeburg DS160 Stoppt Endstellung einstellen
02.02.11 09:31
Hallo Torge,

es ist normal, daß das Laufwerk ein Stück aus der Endstellung zurückläuft. Es darf trotzdem nicht zusätzlich eine Platte gespielt werden. Offensichtlich wird während des Einschreibvorgangs das Trip Solenoid ausgelöst. In der Impulsleitung entsteht während des Einschreibens ein Impuls, der allerdings eine andere Polarität haben sollte als der Impuls, der entsteht, wenn ein gewählter Magnetkern ausgelesen wird. Wenn der Impulsverstärker trotzdem durchschaltet, liegt es meistens an einer schlechten oder fehlenden Masseverbindung im Bereich Tormat - TSU. Siehe auch hier [www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg DS160 Stoppt Endstellung einstellen
02.02.11 19:24
Guten Abend Charly 49
Volltreffer!!!!!
Habe ein loses Massekabel gefunden und angelötet.Was soll ich sagen, PERFEKT! Besser ist die Box nie gelaufen, schätze ich. Da ich nicht weiß wo ich dir einen aufgeben darf, sitze ich jetzt vor meiner Box und trinke auf dein Wohl. Vielen Dank
Alles Gute aus dem Sachsenwald bei Hamburg,
Torge
Re: Seeburg DS160 Stoppt Endstellung einstellen
02.02.11 22:02
Hallo Torge

na dann PROST, laß es Dir schmecken!

Viele Grüße aus Niederösterreich - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in