Schaltplan f Rustic M120

geschrieben von - posted by REWE 
Schaltplan f Rustic M120
25.01.11 16:21
Hallo

könnte mir jemand helfen suche einen Schaltplan für meine Rustic M120 Electro Kicker.

Habe mir hier schon ein Buch (Harting M100) bestellt aber kein Schaltplan über Wendebock bzw. Foto vorhanden.

Mein Problem ist, daß eine Platte genommen wird, kurz angespielt wird und dann wieder abgelegt wird.

Denke das irgendwo ein Kabel fehlt oder beschädigt ist.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.11 16:36.
Re: Schaltplan f Rustic M120
25.01.11 17:40
Ich kann mich Irren aber Electro Kicker ist nicht Harting Technik sondern Jupimatic Technik . Wobei ich denen auch eine Misch Masch Box zutraue davon mal ab . Die M100 hat einen Wendebock die Frage ist ob deine M120 das auch hat wobei das eigentlich nicht geht da die spätere Harting Technik keinen Wendebock mehr hatte und die frühere wurden nicht als 120er gebaut . Schau doch mal ins Archiv [www.jukebox-world.de] ob diese Technik deiner entspricht . Dann brauchst du nämlich ein ganz anderes Manual . Aber davon mal abgesehen wären ein wenig mehr Informationen nicht schlecht unter anderem die im Obersten Beitrag erwähnte Frage hat die Box schonmal gespielt oder ist der Fehler auf einmal Aufgetreten .

Ich würde ja auf einen Dauerhaft geschlossenen Tonarmendschalter tippen . Wobei ich mir nicht sicher bin ob bei Jupimatic / EC nicht dieser geschlossen sein muß und geöffnet wird sobald der Tonarm dagegen läuft ich meine das es bei der SUP 104 so war aber ob die das später auch noch so gemacht haben keine Ahnung . Dann würde das nämlich auf für den Candel Taster gelten . Wenn dieser also nicht angeschlossen wäre dann würde die Box dauerhaft nen Cancel Befehl bekommen und die Platte gleich wieder wegräumen . Aber dafür müste man letzlich erstmal Wissen was du eigentlich für ne Technik in deiner Box hast .



Re: Schaltplan f Rustic M120
25.01.11 18:24
Dein Link entspricht haargenau meiner Box.

Leider bin ich noch ein Anfänger in Sachen Musikbox. Habe mir die Box erst vor kurzem gekauft und beim Kauf lief sie nicht.

Ich gebe mal alle Daten durch die ich finden konnte

90971 Frankreich Type 120

Die Daten vom Antriebsmotor Electro Kicker Baume les Dames 115W 5W 1400 l/m 50

Schon mal Danke vorab


Re: Schaltplan f Rustic M120
25.01.11 19:17
Hallo!
Ich habe eine Kopie von Jupiter Jukeboxen.
Dieses Manual gilt für 100, 120, und 160 Wahlen, Typen sind nicht angegeben,
ich habe schon einige Jupiters damit repariert und kam damit zurecht.
Dieses Manual ist mit Transistorverstärkerplänen und von der Steuerung
sind auch Pläne dabei, allerdings alles in französisch.
Wenn Du möchtest könnte ich dir eine Kopie gegen Unkostenbeitrag schicken,
wenn Du mir Deine Adresse mit einer PN schickst.
mfg Willi!
Re: Schaltplan f Rustic M120
25.01.11 21:56
Hallo REWE,

haben Sie nicht auch das Jupiter Manual für die Modelle F100 und 120M? Das sollte auch für Ihre Rustic M120 passend sein.
Auf Seite 31/32 gibt es Fehlersuchhilfen - auch zum Punkt "Record comes out and returns to magazine without playing"".

Der von Swen angesprochene Tonarmendschalter ist eine Fehlerursache, zudem der Schalter C4 (schaltet das Relais im Netzteil, welches wiederum den Schaltkreis zum Verstärker schließt, den Mechanismus stopt und auf das Abspielen der Platte umschaltet), das besagte Relais arbeitet nicht, Löschtaste auf der Rückseite der Box ist aktiviert, Schalter C23 zum Klemmen der Platte schaltet nicht oder der Stecker vom Verstärker zum Netzteil hat keinen richtigen Kontakt.

Viele Grüße - Hildegard Stamann


@ Swen: der Endschalter ist geschlossen und öffnet, wenn der Tonarm dagegen fährt.
Re: Schaltplan f Rustic M120
26.01.11 09:50
Sie haben recht ich hab so ein Buch.

Ich werde mich mal auf die Suche machen. Besten Dank
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in