Seeburg LS3 - Lautstärkeregler?

geschrieben von - posted by Earnd 
Seeburg LS3 - Lautstärkeregler?
22.01.11 13:28
Hallo,

Ich widme heute meiner Seeburg mal wieder etwas Zeit, und bin beim Blättern im Manual auf die Beschreibung der "Powered Remote Volume Control" gestoßen, die es wohl optional gegeben haben muß.

Hat jemand ein Bild davon? Mich würde das schon sehr interessieren. Ist das Teil spezifisch für meine Box gewesen oder passt das für verschiedene? Ich vermute, es war mal so etwas verbaut, das würde das häßliche Loch in der Seitenwand und die abgekniffenen Kabel erklären ...
Ich würde gern wieder so was haben, es nervt schon, immer hinter die Box zu krabbeln, um die Lautstärke zu ändern ... aber in einer Mietwohnung muß man ab einer gewissen Zeit etwas leiser machen. Ich weiß aber gar nicht, wonach ich da genau Ausschau halten muß.
Alternativ wäre noch die Frage, ob man wenigstens die laut/leise Funktion mittels eines Reglers verlegen könnte, wenn man diese "remote Control" nicht mehr bekommt.

Gruß aus Hamburg

Marc
Re: Seeburg LS3 - Lautstärkeregler?
23.01.11 16:45
So, mittlerweile habe ich Bilder der Remote Control auf dem amerikanischen ebay gefunden.
Falls das Thema auch noch andere interessiert:
Das Ding besteht aus einem Kipptaster, der eine feste und 2 antastbare Positionen hat (laut/leise), und einem Drucktaster (reset).
Ich habe es nur auf zugegebenermaßen sehr schlechte Bildern gesehen, aber ich finde das ganze optisch nicht so wirklich gelungen, also habe ich mich auch nicht weiter auf die Suche nach einem Original begeben.
Ich habe mir also 2 Taster bei Conrad geholt und ein fünfadriges Kabel und habe das ganze mit Hilfe des Manuals verkabelt, und siehe da, es arbeitet einwandfrei. Ich werde mir nun noch ein ansprechendes Gehäuse suchen, die Taster dort integrieren und in der Nähe der Box anbringen.

Gruß aus Hamburg

Marc
Re: Seeburg LS3 - Lautstärkeregler?
23.01.11 18:00
Hallo Marc,
in der Anlage ein Bild vom PRVC3. Ich persönlich finde diese Regler schon recht ansprechend, auch wenn das Design zugegeben eher aus den 50ern kommt.
Diese Reglerkästen sind weit verbreitet und sollten über eine Gesuche-Anzeige zu bekommen sein.
Bei den Drucktastern hat es verschiedene Ausführungen gegeben. Im Handbuch wird der Regler gut beschrieben.
Es gab auch eine Version von der SEEVEND, einem deutschen Importeur - die ist allerdings nicht ganz so stabil gebaut, wie die amerikanische.
Viele Grüße - Oliver Stamann




In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in