Lyric 61 Front Scheiben Halterung ????

geschrieben von - posted by Mcc 
Mcc
Lyric 61 Front Scheiben Halterung ????
17.01.11 17:04
Moinmoin,

bei meiner Lyric ist am oberen Abdeckblech innen ein Nylon Seil mit Umlenkrolle und Feder angebracht.
Könnte mir vorstellen dass es dazu dient, dass die Scheibe nicht nach unten raus fällt wenn man sie aufklappt.

Allerdings kann ich mir absolut nicht vorstellen wie man das Seil an der Scheibe fest macht, da ausser dem Schloss nichts da ist um es zu befestigen....

Weiss villeicht jemand da besser bescheid?????

Vielen Dank mal im voraus.

Claude


Re: Lyric 61 Front Scheiben Halterung ????
17.01.11 17:30
Hallo Claude,
dieses (gefederte) Seil war tatsächlich an einer speziellen Lasche am Schloß befestigt.
Wir könnten eine solche Lasche anbieten, ich würde allerdings davon abraten, diese Sicherungsvorrichtung zu verwenden.
Die meisten Scheiben brechen genau an der Stelle, an der sich die Bohrung im Glas befindet. Dieses ist sowieso schon eine Schwachstelle. Wenn hier jetzt noch Zug- oder Druckkräfte wirken, besteht die Gefahr, daß die Scheibe bricht.

Wenn mit Ruhe und Bedacht gearbeitet wird, funktioniert das sicher alles gut (solange das Seil nicht reißt ...).

Aber vielleicht sehen das Lyric-Besitzer ja nicht so. Wir haben keine Lyric, bei der wir regelmäßig an die Titelhalter müssen.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Mcc
Re: Lyric 61 Front Scheiben Halterung ????
17.01.11 18:23
hmmmmm, also würde ich sagen, das Seil plus Rest bleibt dekorativ unter dem Topblech und somit hat's winking smiley)))

Vielen Dank für die Info's

Schönen Abend noch
Claude
Re: Lyric 61 Front Scheiben Halterung ????
18.01.11 21:29
Hallo Claude,
habe dir ein Foto von der Halterung angehängt.
Diese Art und Weise ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Auch wenns Original so war.

Denn die Scheibe kann im ungünstigen Moment durch das Zugseil zurückschnellen und an der Bohrungsstelle brechen.

mfg dela


Mcc
Re: Lyric 61 Front Scheiben Halterung ????
19.01.11 15:21
moinmoin,

also ehrlich gesagt bin ich nicht so experementier freudig und schon gar nicht möchte ich der erste Sammel Besteller bei Staman's werden in puncto Lyric Frontscheibe.....winking smiley))

Trotzdem vielen Dank für die Info's. den Haken kann man eventuell befestigen, aber dabei bleibst auch...


Schönen Abend noch

Claude
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in