Rock-Ola 477, Mechanik reagiert nicht

geschrieben von - posted by Peter1960 
Rock-Ola 477, Mechanik reagiert nicht
12.12.10 21:19
Hallo,
ich bin als Neuling erstmals hier im Forum und hoffe, eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe mir einen Jugendtraum erfüllt und eine Rock-Ola 477 gekauft. Laut dem Vorbesitzer lief das Gerät bis vor 4 Wochen noch tadellos, reagierte aber plötzlich nicht mehr. Die Rock-Ola 477 verhält sich nun so, dass nach Einwerfen des Geldes der Kreditzähler entsprechend hochzählt, dann kann die 3-stellige Zahl für den Titel eingegeben werden (wenn keine Platte in diesem Einschub ist, reagiert er auch entsprechend und fordert zum Löschen etc. auf). Die eingegebene Zahl bleibt nun für ca. 1 Sekunde am Display - die Zahl erlischt und weiter tut sich NICHTS, nur vom Kredit wird ein Wert abgezogen.
Ich habe bereits, soweit es mir als Nichtfachmann möglich ist, die Sicherungen geprüft und durchgemessen, die sind alle ok. Bei Betätigung des Scan-Knopfes tut sich ebenfalls nichts. Der Motor unterhalb des Plattentellers kann an dessen Spindel gedreht werden, er ist leichtgängig und die Mechanik funktioniert augenscheinlich gut, greift die Platte, legt diese auf den Plattenteller, der Tonarm legt sich auf usw., aber alles nur im "Handbetrieb".
Die entsprechenden Themen dazu habe ich hier im Forum durchgesehen, ich habe leider nichts gefunden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Re: Rock-Ola 477, Mechanik reagiert nicht
13.12.10 21:41
Schau mal ob der Mechanik Circiut Breaker durch Überlast ausgelöst hat. Wenn der ausgelöst hat ist auch die linke LED (32V) am Netzteil aus.
Hauptschalter aus und roten Knopf auf der rechten Frontseite vom Netzteil drücken und Gerät neu Starten.
Wenn das öfter passiert solltest Du mal die Mechanik reinigen und schmieren (Balistol oder WD40).

Peter
Re: Rock-Ola 477, Mechanik reagiert nicht
15.12.10 22:51