NSM City II -Austausch Laufwagen mit versch. Motoren (AC-Fahrmotor für DC-Fahrmotor)

geschrieben von - posted by Crossroads 
NSM City II -Austausch Laufwagen mit versch. Motoren (AC-Fahrmotor für DC-Fahrmotor)
02.01.11 11:55
Hallo, ich möchte in meine City II alternativ das Laufwerk mit Wechselstrom-Antriebsmotor einsetzen. Original läuft die Box mit dem Gleichstrommotor. NSM gibt hierzu verschiedene Hinweise je nach Steuerzentrale, z.B. dass Widerstände überbrückt werden müssen und im MO-Relais ein Kontaktunterbrecher enfernt werden muss. In meiner Box ist nun die Steuerzentrale 109800 eingebaut, die zumindest den Widerstände R231 mit 10 Ohm bereits eingebaut hat. Auch der beschriebene Stecker S208 ist unter dem MO-Relais vorhanden, den Blindstecker hierzu habe ich auch. Es fehlt mir nun aber noch der Widerstand R208, der ebenfalls überbrückt werden soll. Mein Problem: wo ist der? Weder auf den Platinen noch in den Schaltplänen oder anderen Unterlagen habe ich den gefunden. Kannn es sein, dass der nur in anderen Steuerzentralen/Versorgungseinheiten verbaut wurde?

Zuletzt noch die Frage, ob jemand den beschriebenen Austausch der Laufwerke schon vorgenommen hat und sagen kann, ob das dann auch problemlos funktioniert.

Vielen Dank
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in