Rock Ola 451

geschrieben von - posted by wolfgang niepel 
Rock Ola 451
28.11.10 09:39
Hallo liebe Freunde,

nachdem meine Rock Ola 451 lange Zeit einwandfrei funktioniert hat, will sie auf einmal mich ärgern?!
Alles klappt, nur wenn die Platte zu Ende gespielt wurde, wird sie nicht mehr korrekt abgelegt. Der Greifer bewegt sich am Ende der Platte zu früh etwas nach oben, dann soll die Platte gegriffen werden etc.
Frage: Warum geht der Greifarm zuerst etwas nach oben, so daß er über die Platte kommt und somit diese nicht erfassen kann.
Welche Justage hat sich so von alleine verstellt? Bin für jeden Tip dankbar, welcher mich schnell in die richtige Richtung bringt.
Schönen Sonntag noch und herzliche Grüße!
Wolfgang
Re: Rock Ola 451
28.11.10 10:31
Hallo Wolfgang,

ich vermute mal das es sich um verharztes Fett in der Greifermechanik handelt.

Schau doch zunächst im Archiv nach, das ist ein Fehler der allzuoft schon hier besprochen wurde.

Gruß, Ralf
Re: Rock Ola 451
28.11.10 16:55
> Warum geht der Greifarm zuerst etwas nach oben, so daß er über die Platte kommt und somit diese nicht erfassen kann.
Weil die Greifermechanik durch Dreck, verharzte Schmiermittel und schlechte Pflege schwergängig geworden ist oder die beiden Zahnräder verklebt sind. Das äußere Zahnrad öffnet und schließt den Greifer, das innere bewegt ihn. Wenn diese Mechanik nicht nach vernünftig geschmiert wird, kommt es zu diesem gängigen Problem. Der Greiferarm wird durch die schwergängige Mechanik des Schließmechanismus mit angehoben. Als nächstes blockiert das ganze dann und es brennt die Sicherung für die Mechanik durch. Alternativ wird der Motor, wenn eine falsche Sicherung drin ist, beschädigt. Die solltest du auch auf alle Fälle überprüfen, evtl. sitzt da ein falscher Wert drin. Oft brennt die Sicherung nämlich vor diesen mechanischen Problemen durch.

> Welche Justage hat sich so von alleine verstellt?
Keine, putzen und schmieren reicht.

> Bin für jeden Tip dankbar, welcher mich schnell in die richtige Richtung bringt.
Wie schon erwähnt, ein Blick in das Archiv oder das benutzen der Forensuche hätte schon geholfen und die Box könnte schon wieder spielen.
[www.jukebox-world.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in