Wurllitzer 1800 defekt

geschrieben von - posted by Alorstar1976 
Wurllitzer 1800 defekt
22.11.10 17:49
Meine Wurlitzer 1800 hat kürzlich ihren Geist aufgegeben. Es qualmte aus dem Innenraum und eine Sicherung sprang heraus.
Welches Teil sich verabschiedet hat konnte ich nicht lokalisieren da ich keinen Schaltplan habe, sowie mich technisch
kaum auskenne. Wie soll ich am besten vorgehen ? Wer kann helfen ?

Wolfgang aus Langenhagen bei Hannover



Re: Wurllitzer 1800 defekt
22.11.10 20:32
Hallo!
Am besten fragst Du bei den Stamann´s nach einem Techniker in Deiner Gegend.
mfg Willi!
Re: Wurllitzer 1800 defekt
22.11.10 22:21
Hallo Wolfgang
da bist Du nun in der gleichen unglücklichen Situation, wie all die anderen ( ich gehörte auch dazu) , die da wenig oder Null Ahnung haben von Elektrik-Elektronik. Wie hier aber schon sehr oft beschrieben, sollte, wenn das zutrifft, nicht selber herumgebastelt werden. Somit schliesse ich mich dem Vorgänger an und es ist mehr als sinnvoll, hier die Hilfe eines Fachmannes zu suchen.
Steigt Rauch aus einer Box, dann bedeuted dies meist nichts Gutes; durchgebratene Trafos, Uebertrager, Motoren, Relais-Spulen, Elektrobestandteile oder aber auch Kabel.
Hier nun ohne Schema und Ahnug an die Sache ran zu gehen ist nicht unbedingt ratsam, ausser Du erkennst ganz klar und deutlich verschmorte Teile. Dies kann dann Hinweise liefern weshalb da etwas abgeschmorrt ist und die Ursache kann " eingegrenzt" werden.

Hoffe, der Schaden ist nicht all zu schlimm und bestimmt findet sich in Deiner Nähe ein ausgewiesener Fachmann
mfg Bruno
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in