Rock-Ola 1448 Lautsprecher

geschrieben von - posted by hwitthohn 
Rock-Ola 1448 Lautsprecher
12.11.10 18:27
Hallo, ich bin gerade dabei meine alte 1448 wieder originalgetreu aufzubauen. Ich habe den fehlenden Verstärker durch den einer 1455 ersetzt (den der 1448 konnte ich nirgends auftreiben) , und jetzt fehlen nur noch die Lautsprecher. Meine Frage ist also, kann ich an den alten Röhrenverstärker "normale" Lautsprecher anschließen? Laut Schaltplan haben ja die original Lautsprecher 4 Anschlüsse und neue nur 2. Gibt es da eine Möglichkeit, oder muss ich mich auf die Suche nach alten orig. Lautsprechern machen?
mfg Holger
Re: Rock-Ola 1448 Lautsprecher
12.11.10 18:52
Hallo Holger,
bin zwar nicht der Spezi in Verstärkertechnik, aber die 1448 / 1454 hat einen Lautsprecher ohne Dauermagnet,
also mit Feldspule, wenn du da einen "normalen" Lautsprecher einbauen willst, oder mußt, dann benötigst du auf jeden Fall einen Hochlastwiderstand, sonst raucht der Verstärker ab. Den Widerstand gibt es im Shop.

Gruß, Ralf
Re: Rock-Ola 1448 Lautsprecher
12.11.10 18:59
Hallo Ralf, danke für die schnelle Antwort.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie viel KOhm und Watt der Lastwiderstand für meinen Verstärker haben müsste?
Wenn im Schaltplan "6K Field Coil" steht heisst das dann, ich brauche 6 KOhm?
Holger
Re: Rock-Ola 1448 Lautsprecher
12.11.10 20:12
Laut Archiv hat die 1455 aber auch nen Fremdfelderregten Lautsprecher . Wollt ich nur mal so erwähnt haben .
Re: Rock-Ola 1448 Lautsprecher
12.11.10 20:19
Hallo Holger

Da Du den Verstärker aus einer 1455 verwendest, wäre ein passender Lautsprecher der hier aus dem Shop:
[ssl.kundenserver.de]

Die 1455 hat nämlich keinen 15" Lautsprecher mit Feldwicklung, sondern 2x 12" LS mit Dauermagnet und ein Hochtonhorn.

Gruß
Roland

Re: Rock-Ola 1448 Lautsprecher
12.11.10 22:03
War mir auch so aber im Archiv steht es anders . Haben die bei Rock-Ola da mal wider Resteverwertung gemacht ?
B&K
Re: Rock-Ola 1448 Lautsprecher
13.11.10 16:31
Hallo Holger !

Wenn Du schreibst:
""Hallo, ich bin gerade dabei meine alte 1448 wieder originalgetreu aufzubauen."",
dann würde ich ja auch einen originalen Amp und die beiden originalen Speaker wieder einbauen.
Alles andere ist und bleibt Bastelkram.

Diese Teile sind mit Geduld noch zu bekommen (den Amp habe ich z.B. noch liegen, passt glaube ich nicht
in der Farbe , da er brüniert ist und meines Wissens nur in der 1454 eingebaut war!?)

Aber das ist meine persönliche Meinung (anderen Amp und andere Lautsprecher sind schon ziemlich heftig!)

Gruß Klaus
Re: Rock-Ola 1448 Lautsprecher
13.11.10 19:04
Hallo Klaus,
da hast du schon recht. Aber erstmal versuche ich die Box mit allen fehlenden Teilen wieder herzustellen. Und den Amp für die 1448 habe ich nirgends bekommen ... nur den von einer 1455. Wenn du noch einen funktionierende hast, und der dem in der 1448 entspricht müssten wir mal über den Preis reden. Natürlich wäre es schön am Ende eine 1448 mit Original-Teilen zu haben ... aber das ist auch eine Frage der Zeit. Mir fehlen nur noch die Teile die ich hier im Anzeigenmarkt suche. Den Popularity Counter ,den Münzeinwurf mit Reject Einheit und eine Remote Volume Control.
Gruß Holger
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in