Rock-Ola 453 Einwahlproblem

geschrieben von - posted by Elwitz 
Rock-Ola 453 Einwahlproblem
11.11.10 07:17
Hallo Freunde,
habe schon seit langer Zeit einen Fehler beim Einschreibeverfahren.Dieser tritt allerdings nur sporadisch auf.Daher komme ich bei der Suche auch nicht wirklich weiter.
Ich wähle also und drücke nacheinander die drei Ziffern.Der Einschreibeschlitten fährt los,kommt an der richtigen Stelle zum Stehen ,die Strombegrenzungslampe leuchtet ACHTUNG! und geht nicht mehr aus,die 3.Taste fällt ebenfalls nicht ab,das ADR-Relais scheint dann auch manchmal zu vibrieren.Einige Male wird auch der Pin nicht umgelegt,sodaß dann der Korbmotor ununterbrochen läuft.Die Kontakte am ADR-Relais habe ich gereinigt.Die beiden baugleichen Relais ( Stoprelais) habe ich untereinander mal getauscht,alles ohne Erfolg.Da der Fehler selten und oft nur einmalig auftritt , ist die Suche schwierig.Kann es an der Spule des ADR-Relais liegen ?
Aufgefallen war mir,dass die Zeitspanne zwischen dynamischer Bremsung des Einschreibeschlittens und dem Abfallen der 3.Ziffer stark variierten.Mal lagen diese Vorgänge nur Bruchteile von Sekunden beieinander,mal lagen 2 Sekunden dazwischen.

Kennt jemand das Problem?
Würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß Elwitz
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in