Wurlitzer Classic 2100?

geschrieben von - posted by Rotwildbrunft 
Wurlitzer Classic 2100?
09.08.07 21:13
Hallo,

Und zwar würde mich mal interessieren was ich für eine Wurlitzer Classic 2100 Musikbox an geld verlangen kann.

Sie ist Niegelnagel Neu!

Vielleicht hätte ja auch hier im Forum Interesse an der Box.

Gruß Nico
WLM
Re: Wurlitzer Classic 2100?
15.08.07 17:30
Hallo,

wenn sie niegelnagel neu ist, dann orientiere dich doch an den Originalpreisen, zu denen die Deutsche Wurlitzer die Box im Programm hat [www.deutsche-wurlitzer.de]

Das Interesse hier im Forum muss nicht maßgeblich sein. Wurlitzer hat ja ohnehin für seine Jukeboxen stärker den Endverbraucher-Markt ins Visier genommen als den Aufsteller-Markt.

Ich persönlich finde, dass das Re-Design, eine CD-Jukebox in einem "alten" Gehäuse unterzubringen, gar nicht so schlecht gelungen ist. Was mir ein wenig "Bauchschmerzen" bereitet, sind die elektronischen Programmtafeln (Bildschirme). Auch die sind zwar sehr schön designt, aber stellen für mich irgendwie das Gesamtkonzept in Frage:

Soll dies noch eine "Mechanische" Jukebox sein, bei der es halt noch erforderlich ist, dass eine CD aufgelegt wird? Warum dann Bildschirme als Programmtafeln? Wenn ich schon die CD-Cover elektronisch einscanne, um sie elektronisch anzuzeigen, wieso rippe ich dann nicht gleich die ganzen Musik-Titel in CD-Qualität auf eine Festplatte oder einen Speicherchip, um sie von dort abzuspielen, und erspare mir das mechanische Auflegen?

Klar, der Reiz, den Jukeboxen heute noch auf den Jukebox-Liebhaber ausüben, ist die sichtbare, mechanische Abspielung, ob wohl es heute viel einfacher wäre Musik direkt im PC abzuspeichern und als virtuelle Jukebox zur Verfügung zu stellen.

Um den Reiz, den das Mechanische ausübt, zu unterstreichen, hätte ich beim Re-Design auch auf einen mechanischen Titelhalter zurückgeriffen. Zum Beispiel so wie in der OneMoreTime-CD, wo man auf Knopfdruck das mechanische Titelbuch umblättern konnte oder eine mechanische Titelwalze wie sie früher bei Rock-Ola und Seeburg vorkam.

Denn die Titel noch auf Papier auszudrucken (auf wenns mit dem PC geschieht), wäre ähnlich "umständlich" wie heute noch Musik von einer CD abzuspielen, statt direkt von einem Speicherchip oder einer Festplatte.
Die Redesignte (mechanische) CD-Jukebox würde so also ihrem Stil eher treu bleiben, finde ich.

Gruß WLM




Re: Wurlitzer Classic 2100?
15.08.07 19:54
Also ich finde das Gerät ziemlich klasse da ich ja noch 23 Jahre jung bin und sozusagen fast in der Digitalen Welt aufgewachsen bin aber mit einem hast du recht: Das mit den CD´s hätten sie sich vielleicht sparen können aber dann wäre es wohl keine Wurlitzer mehr. Und ich bezweifel auch das Farblich gut aus sieht wenn sich da nur gebrannte Rohlinge im magazin befinden.

Auf jeden fall biete ich sie zum Verkauf an aber denke kaum das ich hier Abnehmer finden werde da sich hier wohl nur Eingefleischte Musikboxen Liebhaber befinden die so ein Digital Monster wohl abscheulich finden.

Gruß Nico
Re: Wurlitzer Classic 2100?
15.08.07 19:59
Hallo,ich hatte Dir eine persönliche Nachricht geschrieben.Hast du wohl irgendwie nicht bekommen.Bitte schicke mir deine Telnr.in einer pers. Nachricht,ich bin evtl. der der Box interessiert.

Vielen Dank,Gruß John
Re: Wurlitzer Classic 2100?
15.08.07 21:10
hey JohnDoe,

hast ne PM

Gruß nico
Re: Wurlitzer Classic 2100?
20.08.07 22:15
Also biete hiermit immer noch die Wurlitzer classic 2100 an.

+ Fernbedienung und "Kostenlosen" Versand

Preis: 9000€ VHB

Gruß Nico
Re: Wurlitzer Classic 2100?
21.08.07 10:15
erstens: gibt es den Anzeigenmarkt und zweitens: zu teuer, kostet ja Neu incl Mwst weniger.
Re: Wurlitzer Classic 2100?
21.08.07 15:53
hey,

hab sie leider noch nicht billiger als 9980€ gefunden. wenn du ein link hast wäre das prima
Re: Wurlitzer Classic 2100?
21.08.07 22:20
Also ich verkaufe die Box für 8999,- incl MwSt und 2 Jahre Garantie
kontakt www.hogefeld.de
gruß Rainer
Re: Wurlitzer Classic 2100?
22.08.07 17:23
wäre dann 7999€ ok?
Uwe
Re: Wurlitzer Classic 2100?
22.08.07 18:32
Wer so ein Gerät kauft will für knapp 9000 Euro auch 2 Jahre volle Garantie . Wenn Du den Garantienachweis für die Restgarantie hast (ist ja neu,wie Du geschrieben hast) dürfte sich bei einem Preis
von 6500 -7500 € sicherlich ein Interessent finden lassen. Wenn da keine Garantie drauf ist kannst Du sowas nur über den Preis kompensieren.

Gruß an die Gemeinde
Uwe
Re: Wurlitzer Classic 2100?
26.08.07 16:57
Ich hab sie in "Life" angefasst...ziemlich billig produziert, viel plastik, und schlecht vercromt.
Re: Wurlitzer Classic 2100?
27.08.07 06:18
und die beide Displays oben die Tastatur sind so slecht das alle new W2100 die ich verkauft habe zuruck genommen sind.Alle Displays waren kaputt innerhalb 3 monaten..

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in