Kabelbaum Chaos - benötige Schaltplan für Ami Continental, inkl. Farben

geschrieben von - posted by Thorin 
Kabelbaum Chaos - benötige Schaltplan für Ami Continental, inkl. Farben
09.09.10 07:36
gibt es so etwas für die Conti? Mein Kabelbaum ist das absolute Chaos, sicher 40% der Kabel sind gebrochen, einige Kabel hängen lose in der Box oder wurden von einem der Vorbesitzer der Box mit irgendwelchen Kabel geflickt.

Ich bin gerade dabei den Kabelbaum komplett neu nachzubauen, nur fehlt mir ein Schaltplan um die ganzen losen Kabel zuordnen zu können. Ich habe das Conti Service Manual vorliegen, mit dem kann ich jedoch nicht wirklich was anfangen.

Für meine Rock-Ola Empress gab es einen Schaltplan auf welchem die komplette Box (wirklich alle Teile) inkl. Kabelfarben abgebildet war. Gibt es so etwas auch für die Conti?

Wichtig dabei sind mir die Farben der Kabel, damit ich diese zuordnen und eventuell neu im Plan beschriften kann (damit ich in ein paar Jahren auch noch weiß welches Kabel ich wo mit ner anderen Farbe versehen mußte.

Re: Kabelbaum Chaos - benötige Schaltplan für Ami Continental, inkl. Farben
10.09.10 09:24
ich habe den Kabelbaum nun komplett neu angefertigt, konnte folgende Kabel bis jetzt aber noch nicht zuordnen, eventuell kann mir jemand von euch bei dem ein oder anderen noch helfen?

Vielen Dank schonmal für die Tips !!!

Beleuchtung:
- Kabel von der großen LS-Röhre (3 Kabel Weiß/Grün/Schwarz)
Weiß & Schwarz führen nach hinten zu den Vorschaltern, wohin kommt das Grüne?


Schwarzer Stecker männlich:
- es gibt 2 rote Kabel von Pin Nr. 2
1x geht 1 Rot auf den weiblichen schwarzen Stecker, wohin geht das andere rote Kabel?

- 1x orange von Pin Nr. 4 führt wohin?


Roter Druckknopf:
- hier gibt es 2 schwarze Kabel, 1 davon führt zur Credit Unit auf welchen Pin?


Credit Unit (14 Pins von links nach rechts) - hier sind momentan Pin 2,4,8,9,11+13 nicht belegt:
- gelb/schwarz von Pin 1 führt wohin?
- Pin 5 & 6 sind gebrückt mit einem schwarzen Kabel vom schw. männlichen Stecker - ist das Korrekt?


weißer 5 er Stecker:
- das grüne Kabel führt wohin ?
- das orangene Kabel führt zur Credit Unit auf welchen Pin?


Credit Circuit Board (20 Pins):
- Pin Nr. 6 grün/gelb führt zur Credit Unit auf welchen Pin ?
- Pin Nr. 16 grün/weiß führt wohin ?
- Pin Nr. 13 schwarz führt wohin ?


Cancel Knopf:
wo schließe ich die beiden Kabel (1xorange/grün + 1x blau/rot) an?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Erledigt:
- 1x schwarz von Pin Nr. 3 führt wohin?
dieses schwarze Kabel, war zusammen mit einem gelben und schwarzen Kabel mit Klebeband zusammengefügt (gelb vom weißen 6er Stecker, schwarz vom schwarzen weiblichen Stecker) - diese beiden führen wohin?









1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.10 11:20.
Re: Kabelbaum Chaos - benötige Schaltplan für Ami Continental, inkl. Farben
10.09.10 13:07
Hallo Thorin,
ich weiß nicht, welches Handbuch Sie haben - aber eigentlich gibt es doch genügend Pläne, anhand derer man diese Zuordnungen finden kann.
Sind in Ihrem Handbuch das sog. "Record Changer Pictorial Wiring Diagram" und der große Bogen mit dem "Phonograph Schematic" enthalten? Für den Verstärker und die spezielle Lautsprecherverkabelung gibt es auch extra Pläne.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Kabelbaum Chaos - benötige Schaltplan für Ami Continental, inkl. Farben
12.09.10 06:40
Das Phonograph Schematic war nicht enthalten
Re: Kabelbaum Chaos - benötige Schaltplan für Ami Continental, inkl. Farben
13.09.10 11:55
... und der wichtigste ist der "Phono Schematic Chart", der ist bereits an Sie unterwegs.
Das "Phonograph Schematic" hat AMI erst ab der Conti 2 eingeführt. Der Plan, den Sie jetzt bekommen hat die Kabelfarben und Steckerbelegungen - ist für die Arbeit also sehr hilfreich.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Kabelbaum Chaos - benötige Schaltplan für Ami Continental, inkl. Farben
16.09.10 05:31
Der Plan ist angekommen und erleichtert ungemein das suchen - über die Hälfte der oben genannten Fragen konnte ich dadurch lösen. Ein Update versuche ich mal am Wochenende einzustellen ...
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in