W2510 nimmt nicht alle Wahlen an - alle Taste 2 und 7

geschrieben von - posted by Thorin 
W2510 nimmt nicht alle Wahlen an - alle Taste 2 und 7
01.07.10 16:16
ich hab bei meiner W2510 das sie nicht alle Wahlen annimmt. Sämtliche 2er sowie 7er egal ob A, B, C, ... nimmt sie nicht an bzw. eventuell ab und zu nach 5 bis 6 mal hinter einander drücken.

Das Anzugsgeräusch ist auch ein anderes (klingt höher) wie das wenn sie eine Wahl annimmt.

Ich hab mal versucht das Geräusch via Video festzuhalten:
christian-kuhner.de/upload/Jukebox.MOV


Ich habe zuerst K2, dann K7 und dann K6 gewählt, K6 nimmt sie und schießt auch einen Pin.

Die Wahleinheit habe ich erst komplett ausgebaut gehabt und sämtliche Kontakte gereinigt, die Spulen in der Wahleinheit ziehen auch an, nur der Pin wird nicht geschoßen.

Hat mir jemand ne Idee wo ich nach dem Fehler suchen könnte oder kann dies nur noch ein Feinjustierungsproblem sein? Alle anderen Wahlen funktionieren.

Danke und Gruss
Christian



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.10 04:24.
Re: W2510 nimmt nicht alle Wahlen an - alle Taste 2 und 7
02.07.10 07:02
Hallo Christian

Der Fehler dürfte in der Positionierung der Rotating Plate (die drehbare Platte mit den Rocker Arms, die die Wahlpins auslösen) im Selector liegen. diese Platte wird nicht bewegt, wenn 3 oder 8 gewählt wird. Beim Wählen von 1,2,6 und 7 wird sie durch eine Spule in die eine Richtung gedreht, beim Wählen von 4,5,9 und 0 durch die zweite Spule in die andere Richtung. Für die Ziffern 2 und 7, sowie für 4 und 9 wird zusätzlich noch die Stopspule aktiviert, die die Drehbewegung begrenzt. Ich vermute, daß diese nicht richtig eingestellt ist, sodaß der Rocker Arm nicht den Wahlpin trifft, sondern danebenschlägt.

Viele Grüße - charly49
Re: W2510 nimmt nicht alle Wahlen an - alle Taste 2 und 7
02.07.10 10:32
Hallo Charly

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, werde mir die Einheit am Wochenende mal vornehmen.

Danke und Gruss
Christian





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.10 10:40.
Re: W2510 nimmt nicht alle Wahlen an - alle Taste 2 und 7
05.07.10 08:08
Hallo Charly,

lag bzw. liegt an der falschen Positionierung. Die Rocker Arms schlagen ins Leere, ich habe gestern Abend versucht das ganze einzustellen, manche funktionieren schon aber noch nicht alle.

Werd heute Abend nochmals alles zerlegen und neu einstellen.

Gruss & Danke
Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in