Reparatur NSM Performer Grand 2000 in Schleswig Holstein

geschrieben von - posted by christianf 
Reparatur NSM Performer Grand 2000 in Schleswig Holstein
25.05.10 17:55
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich bin neu mit dabei im Forum und habe meinem Vater im letzten Jahr eine NSM Performer Grand 2000 geschenkt. Nun macht uns das gute Stück leider Probleme in der Hinsicht, dass das Abspielgerät wunderbar die ganze Zeit funktioniert hat, jede CD, gebrannte, originale gespielt hat.

Jetzt spielt sie die ersten Titel einer beliebigen CD an, bei einer erneuten Titelwahl, oder CD Wahl, spielt die Box nur noch, als wären alle CD´s zerkratzt, oder verdreckt. Beides ist auszuschliessen. Alles CD´s sind Sauber, nicht verkratzt, keine Aussetzer, kein Springen...

Der Laser sieht auch gut aus, wo kann das Problem sein?

Wer kann in Schleswig Holstein die Gute vor Ort in Kiel reparieren?

Ich freue mich über jeden Vorschlag oder Hinweis!

Viele Grüsse aus Kiel,

Christian.
Re: Reparatur NSM Performer Grand 2000 in Schleswig Holstein
27.05.10 07:49
Hallo Christian

es reicht nicht, wenn der Laser gut aussieht. Die Linse muß von Zeit zu Zeit (1 - 2mal im Jahr, je nach Luftgüte) gereinigt werden. Es gibt dazu spezielle Reinigungs - CDs. Ich verwende aber lieber ein mit Optikreiniger getränktes Wattestäbchen. Man braucht damit nur vorsichtig einmal über die Linse zu wischen. Dabei nicht auf die Linse drücken und nicht zu viel Flüssigkeit auf das Wattestäbchen geben, es darf nichts nach unten laufen. Da die Lasereinheit empfindlich auf statische Aufladung ist, sollte man unbedingt während der Reinigung mit einer Hand einen Metallteil auf dem CD-Player berühren.

Viele Grüße - charly49
Re: Reparatur NSM Performer Grand 2000 in Schleswig Holstein
27.05.10 18:35
Hallo Charly49,

vielen Dank für Deinen Hinweis, ich habe meinen Vater gleich losgeschickt, Optikreiniger scheint uns das Mittel der Wahl zu sein... ich werde über den hoffentlich bringenden Erfolg berichten!

Falls dies nicht helfen wird, hast du eine Idee für einen Reparatur Service in Kiel und oder Umgebung?

Viele Grüsse,

Christian.

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in