Wurlitzer Lyric 1977 erlaubt keine Wahl mehr

geschrieben von - posted by svasta 
Wurlitzer Lyric 1977 erlaubt keine Wahl mehr
12.02.05 21:15
Hallo,

meine Lyric ist laut innen liegendem Kontrollschein vom September 1976. Hier im Archiv habe ich sie (rein äußerlich) aber als eine 1977er identifiziert.

Das Problem:

Beim Drücken irgendeiner der linken Tasten (Zahlen) rastet diese zwar ein, es zieht aber kein Schalter mehr an (früher kam danach ein entsprechendes Geräusch). Die rechten Tasten (Buchstaben) rasten alle ein, ziehen an und es läuft auch ein Motor an (der in der nähe des Korb-Motors), dreht sich dann aber unablässig. Der Korb dreht sich nicht von selbst. Nur wenn ich die Raste löse, läuft er los. Auch der Plattenteller bewegt sich, wenn ich den Greifarm zurückziehe.
Als ich die Jukebox vor ca. 4 Jahren erworben habe, habe ich im Zählwerk einen Blattkontakt gefunden, bei dessen Brückung ein Dauerkredit eingestellt war. Die Brückung habe ich damals drin gelassen, weil es praktisch war. Kann das den Defekt verursacht haben?

Ich habe versucht, die Schaltpläne zu verstehen, was mir teils auch gelungen ist. Man kann mich also ruhig mit ein wenig Mechanik/Elektronik belasten.

Grüße und Vielen Dank im Voraus,

Marko
Re: Wurlitzer Lyric 1977 erlaubt keine Wahl mehr
13.02.05 15:52
Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Es waren gleich drei Sicherungen defekt. Warum auch immer... Ich hoffe, es hat sich noch niemand ernsthaft mit meiner Nachricht beschäftigt.

Gruß,
Marko
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in