NSM City ES II Elektronikproblem

geschrieben von - posted by Overhead 
NSM City ES II Elektronikproblem
10.03.10 11:19
Hallo zusammen,
bei meiner Box ist auf der Steuer- und Speichereinheit der IC2 vom Typ SN75468n hinüber.
Leider hab ich niemanden gefunden der mir das Teil zu einem angemessen Preis beschafft.
Dehalb meine Fragen:
Gibt es einen Vergleichstypen und wenn ja welchen und wo gibzs den zum "guten" Kurs?
Weiß jemand warum nicht der Typ ULN2003A verbaut wurde,
da meiner Ansicht nach die Kollektor-Emitter Spannung von 50Volt anstatt 100Volt beim SN75468N reichen würde?

Vielleich hat ja jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.
Besten Dank im vorraus
Re: NSM City ES II Elektronikproblem
11.03.10 10:40
Also ich finde diese Geiz ist Geil Mentalität mitlerweile zum @#$%& man sollte für diese Stimmungsmache diesen Elektrofachmark Boykkotieren bis davon nichts mehr da ist .

Was ist den bitteschön angemessen ?

Die einfache Googel suche ergab einen Preis von 2.14€ das nächste darunter liegende Angebot liegt bei 1.50€ allein das finde ich schon alles andere als Teuer aber wer es den unbedingt zum Dumpingpreis haben möchte schaut halt beim günstigen aller Bauteile Anbieter und bekommt das Teil für 0.40€ . Das ist alles immer noch zu teuer ?

Re: NSM City ES II Elektronikproblem
14.03.10 13:37
Hallo Sven,

mehr als angemessen sind die von Dir genannten Preise.
Aber wie sieht es mit einem Mindesbestellwert oder Versandkosten aus?

Poste doch bitte mal die Links. Danke

Na klar ich hab auch Anbieter gefunden, die soo billig sind, jedoch mit einem Mindestbestellwert von 100 oder mehr Euro, oder mit Versandkosten von 20€ oder so, da die Anbieter der deutschsprachigen Seiten in USA, Kanada, oder Taiwan sitzen.
Also ein deutscher Anbieter mit Versandkosten von ca. 5€ und ohne Mindestbestellwert oder einem Mindestbestellwert von nicht mehr als 25€ sollte es dann doch sein.
Ich habe leider keinen solchen gefunden, bei denen der Typ Typ SN75468n nicht gleich 5€ oder mehr kostet.

Danke in Vorraus für die Links
Re: NSM City ES II Elektronikproblem
14.03.10 20:44
Hallo overhead,

wenn es denn unbedingt der SN75468N sein muss, so habe ich mindestens einen in UK gefunden, der den Typ für € 3,30- plus e3,30 anbietet.
Auch den Vergleichstyp ULN 2023A solltest Du bei Deiner Suche mit einbeziehen.
Ich würde die gesuchte Type mit anderen genau vergleichen, es gibt eigentlich immer etwas passendes.
Zu den Preisen kann ich nur sagen, ich habe auch schon viel bis sehr viel für manches Gesuchte bezahlt, aber letztendlich geht es doch darum, sein Projekt wieder zum Laufen zu bringen, da waren die Preise für mich irgendwie Nebensache.
Natürlich hat das Ganze auch seine Grenzen klar, aber da muss man eben etwas suchen und Geduld üben.
Nur, einige Leute kaufen sich eine Box, geben ziemlich viel Geld dafür aus, haben dann aber nicht mal 10,. Euro für ICs, oder Transistoren übrig, das kann ich dann auch nicht nachvollziehen!!
Soll hier nicht als Vorwurf für Dich gelten, jeder muss wissen, wie er es handhabt.
Was glaubst Du, was ich schon an Geld für Bauteile wie Transistoren IC`s, Dioden, Widerständen etc. ausgegeben habe, das ist für mich auch OK, meine Box läuft nun wieder supergut, ich hasse es einfach, wenn die Sachen nur teilweise, oder dann laufen, wenn sie Lust haben, da überlasse ich absolut nichts dem Zufall!!!
Mit dem Tausch gegen neue Teile, die natürlcih auch Geld kosten, habe ich einfach Ruhe und es hat auch noch Spaß gemacht, Stück für Stück den Erfolg zu erleben, mir war es das immer Wert.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und Reparatur.
Beste Grüße Jürgen.
Re: NSM City ES II Elektronikproblem
19.03.10 17:56
Hallo jukeboxjürgen,

na klar muß das Projekt laufen.
Aber doch zum vernünftigen Pris und viel wichtiger mit einem verläßlichen und bezahlbaren Händler.
Die sind wie schon von mir gesagt irgendwie rahr. Gut währ ein Händler, der sich vielleicht auf exotische Bauteile spezialisiert hat und diese auch an Menschen ohne Gewerbe abgibt.

Vielleicht kennt ja jemand einen direkt.

Stichwort "Insidertipp" winking smiley

Solch eine Quelle kann ja Gold wert sein, nicht nur für jetzt, sondern auch in Zukunft.

Beste Grüße Overhead
Re: NSM City ES II Elektronikproblem
19.03.10 19:48
Hallo Overhead,

du hast ne PN.....

Gruß Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in