WurliTzer Fernwähler 5210 Tasten reinigen

geschrieben von - posted by StErnst 
WurliTzer Fernwähler 5210 Tasten reinigen
24.02.10 20:42
Hallo,

ich habe einen Satz original Tasten für den WurliTzer Fernwähler 5210 bekommen. Es sind die weissen Tasten passend für die WurliTzer 2000. Die Tasten sind jedoch eher gelblich vom Nikotin etc. Ich habe mal eine Taste vom Nikotin befreit und gut gesäubert. Dennoch ist der Kunststoff natürlich über die Jahre gelblich geworden. Hat jemand bereits Erfahrungen was ich machen kann um das maximal beste Ergebnis zu erreichen? Ich möchte jedoch keine Experimente machen, da die Tasten einfach zu wertvoll sind.

Danke für jeden Hinweis.
Stephan
Re: WurliTzer Fernwähler 5210 Tasten reinigen
25.02.10 21:05
Hallo,

im Anhang findet Ihr mal ein Bild der Tasten. Die linke habe ich gereinigt und die rechte Taste ist noch so wie ich sie bekommen habe. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Herzliche Grüße
Stephan


Re: WurliTzer Fernwähler 5210 Tasten reinigen
25.02.10 21:30
Hallo Stephan,

wär mal für Coregatabs für Raucher.....

Könnte was bringen.

Gruß Ralf
Re: WurliTzer Fernwähler 5210 Tasten reinigen
25.02.10 22:53
Hallo Stephan,

ich glaube nicht, daß die Tasten original wesentlich heller waren. Auf jeden Fall würden strahlend weiße Tasten an einem 50 Jahre alten Gerät ziemlich unnatürlich aussehen.

Viele Grüße - charly49
Re: WurliTzer Fernwähler 5210 Tasten reinigen
26.02.10 06:16
Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich habe noch einen schön originalen 5210 mit weissen Tasten und diese sind erheblich heller
und richtig weiss in der Farbe.
Ich glaube auch nicht, dass ich die Tasten wieder strahlend weiss bekomme, möchte jedoch
nichts unversucht lassen. Da ich keine Erfahrungen mit Reinigen von Tasten habe bin ich auf
Eure Anregungen und Tips angewiesen.


Schöne Grüße
Stephan
Re: WurliTzer Fernwähler 5210 Tasten reinigen
26.02.10 17:29
Hallo Stephan
Ich reinige meine Tasten folgendermaßen
Etwas von der Polierpaste von Stamann drauf (gibt es in drei verschiedenen Körnungen)
Dann poliere ich die Tasten auf der Poliermaschiene mit einer Schwabbelscheibe
Mehr denke ich geht nicht
Gruß
Franz
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in