Rock Ola 1448

geschrieben von - posted by Ralf 
Rock Ola 1448
11.02.05 18:45
Hallo Leute,

habe da ein Problem, oder besser viele......
Da die Box total dem Nikotin ausgesetzt war, geht nicht viel an dem Gerät..

Ab und an kann ich eine Wahl machen, dann wieder nicht..., aber das ist nicht mein erstes Anliegen.

Wenn ich per Hand einen Hebel des Selectors umlege, fährt der Korbmotor bis zum Hebel, legt dann die Platte auch auf, spielt sie ab und am Ende wird sie in das Magazin zurück gelegt.

Jetzt sollte doch eigentlich wieder der Korbmotor in Aktion treten und weiter die Pinne abscannen um dann in Ruhestellung zu fahren, oder?

Diese Funktion geht nicht, wo soll ich suchen? Kontakte habe ich mittlerweile alle gesäubert.

Kredit geben kann ich und wenn denn mal eine Wahl getroffen wurde, wird der Kredit auch wieder abgezählt.

Was ich auf jeden Fall demnächst machen darf, ist den Selector mit den Hebelchen zerlegen, denn ich muß die Hebelchen öfter hin und her bewegen, bevor die Maschine in Gang kommt.

Eine Anleitung dafür habe ich schon hier im Archiv gefunden. Sieht nach Arbeit aus.

Gruß, Ralf
Re: Rock Ola 1448
11.02.05 23:52
Die 1448 hat keine Endstellung . Die bleibt immer da stehen wo die letzte Platte gespielt wurde . Ferner kanst du mit deinem Wahlproblem auch mal den Doppelelko im Kreditwerk tauschen . Die Dinger leiden nach 50 Jahren eh an Kapazitätsverlust .

Gruß Swen
Re: Rock Ola 1448
12.02.05 07:34
Hallo Swen,

da bin ich aber froh, das es so normal ist. Ich kenne Rock Ola`s , das sie immer noch einmal scannen....

Den "Doppelelko" werde ich tauschen (wenn ich den Wert finde), ist ja auch nur der eine drin.

Werde hier wieder berichten.

Danke und Gruß, Ralf
Re: Rock Ola 1448
24.02.05 18:45
Hallo Swen,

Volltreffer.

Habe den Doppelelko getauscht und siehe da, die Stifte gehen wieder. Allerdings sind die voll versifft oder sonstwas. Auf jeden Fall darf ich die Trommel mit den Wahlstiften wohl ausbauen und gründlich reinigen.

Eine Hilfe hierzu habe ich hier im Archiv gefunden, siehe
[www.jukebox-world.de]

Vielen Dank für den super Tipp. Melde mich hier noch einmal, wenn alles sauber ist und auch ob alles funktioniert.

Gruß an alle, Ralf

P.S. Wie wäre es diesen Beitrag in das Archiv zu stellen?
Vermutlich haben viele Rock Olas dieses Problem?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.05 18:48.
Re: Rock Ola 1448
24.02.05 19:27
Hallo Herr Flechtker,

man lese und staune - nun hat das Archiv dank der Fragen und dank Swen's Antworten gleich zwei neue Beiträge:
Endstellung 1448 und Wahlproblem 1448.

Nun sollte also auch anderen schnell geholfen werden können ....

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in