Minature Deluxe Kirchhoff/Hemauer brauche hilfe

geschrieben von - posted by Tobias1245 
Minature Deluxe Kirchhoff/Hemauer brauche hilfe
09.01.10 12:49
Hallo alle zusammen

ich bin absolut neu in diesem Forum und der gesamten Jukebox Welt. Seit über 30 Jahren befindet sich eine Miniature Deluxe Musikbox im Besitz meiner Familie. In der Weihnachtszeit haben mein Vater und ich beschlossen das Gerät wieder gangbar zu machen. Im Moment sind wir aber an einem toten Punkt angekommen, weshalb ich gerne wissen würde ob es hier noch andere Besitzer dieses Gerätes gibt.

Nachdem neue Sicherungen eingesetzt wurden konnte ein erster Funktionstest durchgeführt werden. Beleuchtung, Motor und Verstärker scheinen noch tadellos zu funktionieren. Auch der Münzeinwurf und die Gelderkennung funktionieren. Sobald Geld eingewurfen wurde leuchtet eine grüne Birne an der Front wählt man nun eines der 60 Lieder aus geschieht aber gar nichts, ausser, dass das grüne Licht erlischt.

Das Magazin mit den Schallplatten dreht sich und führt man den Tonabnehmer manuell auf eine Platte kann man auch Musik hören. Die gesamte Mechanik an dem sich aber der Tonabnehmer befindet ist uns aber noch ein großes Rätsel. Diese Einheit müsste sich bei Auswählen eines Titels nach oben oder unten bewegen. Im Moment geschieht da aber überhaupt nichts.

Vielleicht kennt sich jemand mit diesem Modell aus und kann uns einige Tips geben. Ich kann auch einige Bilder der Musikbox bereitstellen, wenn nötig. Es ist aber genau das selbe Modell wie das im Archiv.

Freundliche Grüsse

Tobias



Re: Minature Deluxe Kirchhoff/Hemauer brauche hilfe
10.01.10 10:56
Hallo,ich habe die Miniature delux.Wenn sie Fragen dazu haben,können sie mich gerne anrufen.Tel:06660/919290 gerne tägl.bis 21 Uhr.
Re: Minature Deluxe Kirchhoff/Hemauer brauche hilfe
11.01.10 16:36
Vielen Dank für das tolle Angebot. Evtl. komme ich am Wochenende darauf zurück. Grüsse
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in