nsm heritage

geschrieben von - posted by inkises 
nsm heritage
29.11.09 08:46
hallo miteinander!
ich bin neu hier.mein name ist martin,bin 30 jahre.komme aus österreich.ich hatte das glück eine nsm heritage jukebox günstig zu ersteigern.da hies es das alles funktioniert,nur noch aufhängen und geld damit verdienen.ich bin extra 600km gefahren,dann 3 std.alles ausprobiert.es funtioniert ja alles,(background,boxen,display,die tasten,einwurf,fernbedienung,neonröhre).es lassen sich keine musiktitel auswählen.wenn man z.b.3010 drücken will,dann nimmt er nur den 3,wenn man dann die 0 drückt,verschwindet der 3,und die 0 steht!statt nebeneinander stehts hintereinander.das gehört bestimmt nicht so!
ich habe zwar eine anleitung für die programmierung,schon 3 mal gelesen,aber ich komme nicht drauf was ich einstellen muss!
hat viell.jemand einen tip für mich?
danke
lg Martin
Re: nsm heritage
29.11.09 10:18
Hallo,

hört sich so an, als wenn es an der Tastatur liegt. Versuche doch mal mehr oder weniger fest zu drücken.........
Oder aber auch alle Tasten bei ausgeschaltetem Gerät öfter zu bewegen. Ansonsten versuche doch mal eine andere CD zu wählen, kann sein das nur die 0 klemmt.......z.B. 3333

Gruß, Ralf

Re: nsm heritage
29.11.09 10:29
hallo!
danke für die schnelle antwort,aber an der tastatur liegt es nicht!es funtionieren ja alle tasten(zahlen),er nimmt auch die cd's raus und legt sie im background auf!das ist wie ein roullette spiel,man weis nie welches lied als nächstes kommt!
er nimmt mir bei der cd und titelwahl die zahlen,allerdings sollten dann cd und titel nebeneinander stehen zb.5612.das ist aber leider nicht der fall!
Gruss
Martin
Re: nsm heritage
29.11.09 10:34
Hallo Martin,

die Background Funktion hat ja nichts mit der Tastatur zu tun, das kann man Programieren nach welcher Zeit die Box anfängt zu animieren.......Du schreibst doch: wenn man z.b.3010 drücken will,dann nimmt er nur den 3,wenn man dann die 0 drückt,verschwindet der 3,und die 0 steht!

Was passiert denn wenn du einen Titel wählst, wird denn überhaupt irgendeine CD rausgenommen oder weist die Anzeige einen Fehlercode an? Hast du ein Manual dazu?

Gruß, Ralf






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.09 10:37.
Re: nsm heritage
29.11.09 10:47
Hallo Ralf!
ich bin ja schon froh,das wenigstens im background musik läuft.sonst wär ich schon ganz verzweifelt.
bei der cd und titelwahl kommt es gar nicht dazu,dass er mir eine cd rausnehmen kann.denn wenn ich zahlen drücke verschwindet eine hinter der anderen,dass kein musiktitel am display erscheinen kann.da sollten ja 4 zahlen nebeneinander stehen.bei mir steht immer nur die zahl,die ich als letztes drücke.fehlercode kommt manchmal im background,den ich mit der taste c wieder beheben kann.

eine 15 seiten anleitung für die programmierung habe ich dazu,aber ich finde nichts.
Gruss Martin
Re: nsm heritage
29.11.09 10:56
Hallo Martin,

ich hatte das mal und das lag an der Tastatur....

Versuche doch bitte langsam zu wählen. Z.B. 3 und dann wieder eine 3 geht das? Wenn nicht versuche eine 3 und dann eine andere Zahl, somit kannst du testen, ob du überhaupt und wieviele Zahlen du drücken kannst.

Ich meine bei einer defekten Taste, das die Anzeige zurückspingt (auf 0) und neu begonnen werden muß. Kredit hast du ja?

Gruß, Ralf
Re: nsm heritage
29.11.09 11:06
mahlzeit
schön langsam glaub ich dir das es an der tastatur liegen kann*g*
wenn ich in die tastatur eine zahl drücke,bleibt sie nur für ca 1 sekunde am display,dann ist sie weg.wenn ich eine zweite zahl drücke,verschwindet die ebenfalls nach ca.1 sek.
wie kann ich jetzt den fehler beheben?was hast du damals unternommen?
danke für deine hilfe
Gruss Martin
Re: nsm heritage
29.11.09 11:11
Hallo Martin,

kannst du als erste Zahl (1-9) nichts hinbekommen, heißt, bleibt keine Zahl stehen? ..................

Ich hatte das nur bei eine Zahl und das funktionierte wenn ich nur einen kurzen Impuls (hart aber herzlich) gedrückt habe. Versuche es doch mal......... Evtl. weiß jemand aus dem Forum mehr.(Z.B. Tastatur ausbauen und kontrollieren, es gibt ja verschieden Methoden von Tasten, Schaltern...)

Gruß, Ralf
Re: nsm heritage
29.11.09 11:27
hi
nein leider bleibt keine einzige zahl fest im display stehen!
da gibt es ja so viele einstellungen beim programmieren.ich glaub ja das da etwas umgestellt wurde,das den zugriff auf die tasten und display verweigert!
ich kann mich auch irren!!!
vielen dank für deine hilfe
Re: nsm heritage
29.11.09 12:32
Hallo,

es gibt doch die Möglichkeit, alles wieder auf Werksauslieferung zurückzustellen. Suche mal nach dem Programmpunkt. Denn ohne die Programmpunkte dürftest du auch kaum etwas verstellt haben können....

Fragt sich, warum du überhaupt etwas verändert hast (und was?)und was der Verkäufer dazu sagt. Hat er dir die Box vorgeführt, incl. Wahl eines Liedes?

Viel Erfolg, Ralf
Re: nsm heritage
29.11.09 12:56
hallo Ralf!
ich habe selber nichts verstellt!
wie ich die jukebox abgeholt habe,da ist sie ja schon nicht gegangen.sie sollte laut verkäufer aber zu 100 prozent funtionieren.er sagte,das sie einmal einen silverball max mit der jukebox zusammengehängt haben,und derjenige der sich ein bisschen auskennen würde eventuell etwas verstellt haben könnte.diese person ist aber schon länger nicht zu erreichen.ich bin an diesem tag 600km gefahren,und nach 3 std herumtüfteln habe ich dann die jukebox mitheimgenommen.der verkäufer hat sich das programmierheft kopiert,falls er etwas herausfindet er es mir dann sagen kann.ich habe aber noch keinen cent dafür bezahlt,denn der verkäufer bestand auch darauf wenn er etwas verkauft,dass auch 100%alles funtionieren soll.
ich hab mir gedacht ich stell das mal ins forum,bin für jede hilfe dankbar!
mfg
Martin
Re: nsm heritage
29.11.09 13:01
OK,

versuche halt das Gerät auf Werkeinstellung zurückzustellen, denn dann kann ein Programmfehler ausgeschlossen werden. Meine Vermutung bleibt aber die Tastatur. (Tipp, ganz ganz schnell die Tasten drücken)

Gruß, Ralf
Re: nsm heritage
29.11.09 13:18
das mit dem schnell drücken ist es auch nicht!
ich lese mir die beschreibung noch einmal durch,bevor ich etwas ändere!
das ist wie wenn man eine stecknadel im heuhaufen suchen muss.hoffentlich nur eine kleinigkeit!
aber wo ist der fehler?
Gruss Martin
Re: nsm heritage
29.11.09 13:51
Hallo Martin,

hast du in deinen Unterlagen die seiten des "Serviceprogramm" dabei? Dann könnten wir Step by Step die Sache angehen. Hast du den Schalter für das Serviceprogramm schon gefunden?

Gruß, Ralf
Re: nsm heritage
29.11.09 15:27
Also eine 15 Seiten Anleitung Ersetzt schonmal nicht das Handbuch .

Eine Beantwortung der Frage ob denn Kredit auf dem Gerät sei wurde auch noch nicht gegeben .

Steht die Box evt. im Service Programm ? Normalerweise müsste sie das ja im Display anzeigen aber wer weiss . Probier mal folgendes . Gerät einschalten , Tür öffnen und dann schauen was sich am Display geändert hat und Schreib das mal hier ins Forum . Ebenso beantworte bitte die Frage mit dem Kredit .
Re: nsm heritage
29.11.09 15:31
hallo Ralf!
ich war gerade mit meinem hund spazieren,hatte noch keine zeit!ich habe das heft jetzt vor mir liegen!wie schon erwähnt,da kann man so viele sachen einstellen.
ich schreib mal was es so alles gibt:
statistics
data transfer to data print in text mode
data transfer to data print in graphic mode
cancellation routines
general settings
price settings
monetary value settings
programming real time clockprogramming free credits
programming auto play
programming of advertisement play
programming of lock-outs
programming happy hour credits
calling up test programs
title memory
cancels title memory of all cd's
switching signal sources
programming title display

es gibt noch weitere aber die hier sind etwas stärker markiert!
Ralf,hast du auch eine heritage jukebox?
lg Martin

Re: nsm heritage
29.11.09 15:38
kredits sind vorhanden,nimmt er und zeigt sie an!
nein,die box befindet sich nicht im service programm.
wenn ich die tür öffne und credits gebe ändert sich nichts,oben rechts ist der schwarze knopf fürs service
mfg Martin
Re: nsm heritage
29.11.09 15:42
Was paasiert in der Anzeige, wenn du den ziehst (nach vorne)

Gruß, Ralf

Re: nsm heritage
29.11.09 15:47
dann komme ich in den programm bereich,dann steht im display zb.p001,und ich kann dann auch in die anderen programme einsteigen.es gibt hier auf meiner liste aber 187 programme und alle mit unterketegorien
Re: nsm heritage
29.11.09 15:54
Dein Manual ist nur in Englisch?

Man kann (wie folgt) eine Platte aus dem Serviceprogramm wählen:

Service Hebel ziehen

Taste C drücken

jetzt steht P auf dem Dislplay, 61 und dann H eintippen und den gewünschsten Titel z.B. 3601 und Taste H drücken.

Tür schließen, jetzt sollte es losgehen..

Gruß, Ralf






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.09 16:16.
Re: nsm heritage
29.11.09 16:10
hi
ja bei mir ist alles in english.
programm 61 ist bei mir preis settings!
ich bin so vorgegangen!
service hebel ziehen,c taste programm 061,danach muss man bei mir H drücken.dann bin ich im programm.wie du sagst habe ich einen cd und lied nr.eingegeben(im programm) da steht error.aber ein lied kann ich ja nur eingeben wenn ich draussen bin vom service.
komplizierte geschichte
Gruss M.
Re: nsm heritage
29.11.09 16:14
Gib mal C dann 61 H ein und dann wie oben beschrieben...

oder so:

Taste C drücken

jetzt steht P auf dem Dislplay, 61 und dann H eintippen und den gewünschsten Titel z.B. 3601 und Taste H drücken. Tür schließen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.09 16:17.
Re: nsm heritage
29.11.09 16:25
ich kann alles eingeben,dann geh ich raus aus dem menü,und er nimmt mir wieder keinen titel.
Re: nsm heritage
29.11.09 16:26
Also nochmal,
du kannst das jetzt so eingeben wie ich es beschrieben habe, nachdem du H gedrückt hast schließt du die Tür, dannn passiert nichts?

Re: nsm heritage
29.11.09 16:46
das habe ich jetzt wieder gemacht,beim cd+lied titel(im menü) steht dann error taste c drücken.ich komme gar nicht dazu dass ich H drücke,denn vorher steht error!wenn die tür zu ist passiert im display genau das gleiche,1 sec.bleibt die zahl,dann ist sie weg
Gruss Martin
Re: nsm heritage
29.11.09 16:57
Ja so kommen wir nicht weiter... Das bei geschlossener Tür nichts geht ist ja bekannt, daher sollte das aus dem Programm gestartet werden.

Evtl. klappt ja der Test.

Taste C drücken

jetzt steht P auf dem Display, 151 dann H eintippen und dann die Null (O). Achtung evtl. dann die 1 drücken Tür nicht schließen.

Jetzt sollte die Maschine aber loslegen, zum beenden dann einfach der Serviceschalter eindrücken oder Tür schließen...






3 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.09 17:14.
Re: nsm heritage
29.11.09 17:32
hab ich jetzt gemacht,test läuft.jede cd wird das erste lied angespielt.ich lass es mal laufen bis zum schluss!kann noch dauern
ich bin gespannt,ob es dann geht.dauert sicher noch 20 min.
danke
Re: nsm heritage
29.11.09 17:40
Zum beenden Tür zu oder Schalter drücken. Na ja, hilft dir aber auch nicht so richtig weiter. Den Test den ich dir vorher gepostet hatte, stammte von der ES IV Technik du hast schon ES V drin.
Re: nsm heritage
29.11.09 18:15
guten abend nochmal!
nein,da tut sich leider gar nichts.am display verschwinden wieder die zahlen nach ca.1 sec.
zum haare raufen,
ralf/danke dir recht herzlichst das du dir so viel zeit für mich und mein problem nimmst.das ist auch nicht selbstverständlich.
lg Martin
Re: nsm heritage
29.11.09 18:26
Versuchen wir mal einen Fehler Test:

Taste C drücken

jetzt steht P auf dem Display, 150 dann H eintippen und dann die Null (O). Was wird dann angezeigt?
Re: nsm heritage
29.11.09 18:54
wenn ich das mache wie du sagst kommt folgendes:
p150/1/61(mit der taste 0)
p150/2/61(mit der taste 1)
p150/ /80(mit der taste2)
p150/ /0720(mit der taste 3)
p150/29/1109(mit der taste 4)
p150 mit der taste 5-9 kommt error

ich bin mit meinem latein am ende!!!
Lg Martin
Re: nsm heritage
29.11.09 19:04
Taste 0 heißt letzter Fehler 61 = keine CD erkannt ebenso bei Taste 1, davor war der Fehler = 80 Fehler ind der Fernwahleitung......(Ist da noch ein Wallboxadapter eingebaut????)Zeitpunkt war um 07.20 Uhr am
29. 11.09. .....

Hilft allerdings nicht den Fehler einzukreisen. Schau mal die Steckverbindungen und Leitungen zwischen Tastatur und LP Control Unit nach, ob alles OK ist.
Leider finde ich in den Unterlagen nicht das Programm um auf Werkseinstellung zurückzugehen.




3 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.09 19:14.
Re: nsm heritage
29.11.09 19:17
naja,jetzt wissen wir wenigstens das es fehler gibt;-)
das bedeudet dann auch ,das sie seit sept.nicht mehr funktioniert?
also ich finde keinen fehler bei den verbindungen.schaut gut aus.
drinnen in der platine blinkt ein kleines rotes licht links unten.
lg Martin
Re: nsm heritage
29.11.09 19:28
Hallo Martin
ich habe den vorherigen Beitrag geändert, schau noch mal nach.....

Bitte mach folgendes. Netzstecker ziehen 5 Minuten warten einstecken und sofort die Anzeige beobachten. Was zeigt die an? z.B. ER und dann 2 Zahlen.....aber Obacht, die Anzeige wird nur 2 Sekunden gemacht.
Re: nsm heritage
29.11.09 19:40
hi Ralf!
was ist ein wallboxadapter?wie schaut der aus?
es steht:0105
lg
Re: nsm heritage
29.11.09 19:48
OK, das ist eine Zusatzplatine für den Betrieb von einem Fernwähler....
Die 0105 Anzeige bleibt ja stehen, bzw. ändert sich weil es die meistgespielten Lieder sind, die Anzeige meine ich nicht. Nur ob eine Anzeige ER (heißt Error) und dann 2 Zahlen, das wäre der Fehlercode. Wie gesagt, wenn der überhaupt kommt, dann max. 2 Sekunden beim einschalten......

Ich komme auf jeden Fall nicht weiter in meinem Manual, hoffentlich sieht ein Experte dein Problem...


Gruß, Ralf
Re: nsm heritage
29.11.09 20:03
keine ahnung ob soetwas drinnen ist!keine ahnung wie das aussehen soll.
nein,so eine anzeige kommt nicht mit einem fehlercode.
danke nochmal,das du deine freizeit für mich geopfert hast!
aber die fehlermeldung mit heute um 7:20,da war die box aber abgedreht.ich habe nichts umgestellt.das kommt mir schon spanisch vor.
der tag war heute lang genug.
danke nochmal
lg aus dem burgenland
Gruss Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in