R.O. 445 Wahltasten rasten manchmal nicht ein

geschrieben von - posted by Realkojack 
R.O. 445 Wahltasten rasten manchmal nicht ein
22.11.09 14:33
Hallo, bin neu hier. Ich habe letzte Woche eine Rock Ola 445 gekauft. 3 Tage schrubben, um einigermaßen den Dreck aus den Ritzen zu bekommen hab ich schon hinter mir, hehe.
Nun meine Frage: Ich stelle fest, dass manchmal die Buchstaben-Wahltasten nicht einrasten.
Meistens geht es, wenn ich dann zuerst eine Zahl tippe. Dann hält der Buchstabe. Manchmal aber auch nicht und ich muss den Buchstaben gedrückt halten, bis der Titel angewählt ist.
Ich habe zwar schon sehr viel aber genau dieses noch nicht herausgefunden, was die Ursache sein könnte.
Der Sperrmagnet (heißt der so?) zieht jedenfalls immer an.
Ist der Fehler mechanischer Art oder ist vielleicht einer der elektrischen Federkontakte "schuld" , welche durch Betätigen der Tasten geschaltet werden?
Vielen Dank schon mal. smiling smiley

P.S.: ich hab natürlich auch die Suche bemüht, habe aber nichts passendes finden können.

Gruß,
Realkojack
Re: R.O. 445 Wahltasten rasten manchmal nicht ein
22.11.09 15:07
Hallo, ich nochmal.
Ich glaube den "Fehler" gefunden zu haben. An der Tastenmechanik war Dreck an einer Rastnase. Ich denke und hoffe, das dies die Ursache war. Einer der Vorbesitzer hat wirklich alles mit einem widerlichen Graphitfett vollgeschmiert, was im Laufe der Jahre hart und bröselig wird.

Gruß,
Realkojack
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in