Rock Ola 460 Lautsprecher Knistern

geschrieben von - posted by jofi 
Rock Ola 460 Lautsprecher Knistern
15.11.09 14:36
Hallo an alle Jukebox-Liebhaber

Ich habe seit kurzem eine "Rock Ola 460". Transistorverstärker. Habe mittlerweile leider das Problem, dass die Box nach dem Einschalten, Lautsprechergeräusche von sich gibt. Krachen und Rauschen. Auch bei leise gestelltem Lautstärkeregler, sind dies Geräusche zu hören. Wenn die Platte läuft übertönt diese die Geräusche. Vermute nicht den Verstärker, sondern etwas in der allgemeinen Stromversorgung. Hat jemand ne Idee wie ich dem Problem auf die Spur komme. Wäre total nett.

Liebe Grüße Jofi
Re: Rock Ola 460 Lautsprecher Knistern
15.11.09 15:04
Wenn die Kiste eine art Knacksen wie bei einem Lagerfeuer macht und das auch im Standbye also wenn keine Platte spielt und die Box nur Beleuchtet da steht dann sind die PEC4 im Verstärker zu tauschen .
Re: Rock Ola 460 Lautsprecher Knistern
15.11.09 17:38
Danke für die Info
Bin zwar elektronisch ein wenig versiert. PEC4 sagt mir einstweilen nichts. Laut Teileliste PEC4 L&R Driver Circuit. Ist das ein Condensator oder Transister, oder.... Oder wo finde ich im Internet was der PEC4 ist.
Wäre sehr froh über diese Zusatzinfo.

Danke im Voraus
lg Jofi
B&K
Re: Rock Ola 460 Lautsprecher Knistern
15.11.09 18:05

Hallo Jofi !

Einfach mal im Forum suchen nach PEC4 !
Das war hier schön öfter das Thema !

Gruß Klaus
Re: Rock Ola 460 Lautsprecher Knistern
15.11.09 18:42
PEC 4 ist ein Bauteil das Speziell für diese Boxen hergestellt worden ist also alle Boxen mit dem 48350 Amp . In diesem sind ein Kondensator und drei Widerstände drin und das Teil verursacht das Prasseln / Knistern . Nachbauen , Einbauen , Fertig .
Re: Rock Ola 460 Lautsprecher Knistern
15.11.09 18:54
danke für die infos. bin richtig froh mit profis zu schreiben. weiss einer von euch wo in der musikbox sich diese teil befindet, damit ich es nachbauen kann. etwa lins hinterm, unter der amplifier abdeckung?
danke im voraus
lg
jofi
Re: Rock Ola 460 Lautsprecher Knistern
18.11.09 20:05
hallo an alle
habe heute beim PEC4 den kondensator getauscht. das knistern ist wesentlich besser geworden, aber noch nicht ganz weg. hat jemend eine ahnung, ob dies schon genügt, oder muß wirklich der ganze PEC4 (also mit widerstände) nachgebaut werden. dass widerstände kaputt gehen, ist ja eher unwahrscheinlich. könne aber vielleicht mit den jahren an ohm-zahl verlieren, oder?
wenn jemand damit schon erfahrung gemacht hat, kann er mir ja posten.

danke im voraus
lg
jofi
Re: Rock Ola 460 Lautsprecher Knistern
22.11.09 12:18
hallo
habe jetzt auch die widerstände des PEC4 ersetzt und siehe da kein knistern mehr. "freu". danke nochmals
für den tipp den PEC4 zu tauschen.

schönen tag noch, und viel spaß beim jukeboxen
lg
jofi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in