rock ola 431 Coronado

geschrieben von - posted by hw80 
rock ola 431 Coronado
08.11.09 17:45
Hallo,

habe mir heute eine defekt rock ola coronado gekauft.

verkäufer scheibt:
funktioniert tadelos bis auf eine Macke - sie löscht die gewählte Platte nicht

kann mir jemand erklären was das heißen kann? bzw. kann man das reparieren?

hab noch nie eine jukebox gehabt, bin aber ein großer fan.

gibt es auch eine anleitung und fakten für dieses modell?

besten dank!

Harry
Re: rock ola 431 Coronado
08.11.09 19:54
> kann mir jemand erklären was das heißen kann? bzw. kann man das reparieren?

Das bedeutet das die Löschspule keine Spannung bekommt oder defekt ist. Das kann man natürlich reparieren. Ursachen dafür kann es mehrere geben. Die Frage ist daher auch, ob das auf beiden Seiten auftritt. Es gibt 2 Löschspulen, eine für die A, eine für die B-Seiten.
Wenn du den Deckel auklappst siehst du auf der rechten Seite einen große Scheibe mit 100 kleinen Hebelchen. Jeder Hebel ist für eine Plattenseite. Auf der linken Seite dreht sich beim wählen einer Platte ein Arm mit 2 Spulen und setzt einen dieser Hebelchen. Daraufhin läuft der Korbmotor los und dreht den Korb und einen zweiten Arm der nach gesetzten Hebelchen sucht. Der Motor stoppt wenn die gewählte Platte oben ist. Dann läuft der Greifer los und legt die Platte auf. Wenn die Platte aufgelegt ist zieht eine Spule an diesem Sucherarm an und klappt den Hebel in die Ausgangsstellung zurück.

Anleitung gibt es hier im Shop, allerdings nur auf englisch. Eine Deutsche Anleitung speziell für diese Box hat es nie gegeben. Auf Deutsch gibt es nur eine Kurzanleitung des Importeurs. In der Anleitung ist der komplette Funktionsablauf beschrieben, auf Seite 43 das zurücksetzen des Hebels.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in